Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenvergleich

Hi,
  ich wollte mir diesen Sommer einen Laptop zulegen. Im Moment hab ich 2 in eine engere Auswahl gezogen. Der einzige Unterschied sind die beiden Grafikkarten, wobei ich gerne wissen würde, welche der Beiden besser ist. Zum einen führt der eine Computer eine NVIDIA Geforce 7600 GO mit 265 MB mit sich. Der Andere besitzt eine ATI Mobility Radeon X1800. Ebenfalls mit 265 MB. Nun würde ich gerne wissen, welche der beiden Grafikkarten besser für die neuesten Spiele, wie Prey, F.E.A.R., oder auch Doom 3 geeignet sind.



Antworten zu Grafikkartenvergleich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die mobility x1800 taktet mit 450/1000 mhz und hat 12 pixelpipes
bei der 7600go ist beides haargenau gleich, bis auf den einzigen unterschied, dass die x1800 einen speicherbus von 256bit hat und die 7600go 128bit. somit ist die x1800 minimal schneller

Hi,
   erstmal danke für den Tip. Aber die Geforce 7600 hat ber 256 MB Ram. Das müsste doch dann heißen, dass sich die Grafikkarten um nichts nehmen oder?
Und beide können auch voll 2MB Ram Arbeitsspeicher ausnutzen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
Das müsste doch dann heißen, dass sich die Grafikkarten um nichts nehmen oder?
Und beide können auch voll 2MB Ram Arbeitsspeicher ausnutzen oder?
ich versteh nicht ganz ?

Hi,
  sorry, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Du hast oben gesagt, dass die x1600 etwas schneller ist, als die Geforce 7600, weil sie 256 MB hat und die Geforce nur 128MB. So ist es aber nicht, da beide in diesem Fall gleich viel Speicher haben. SOmit müssten sie doch beide in der Leistung gleich sein oder? Und beide Grafikkarten können dann auch den Arbeitsspeicher von 2 GB voll auslasten oder? ??? Hoffe du verstehst jetzt mein problem. :D Kann auch sein, das ich jetzt totalen scheiß erzähl, hab sowas aber mal gehört. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sagte Speicherbus in BIT, nicht speicher in MB ;) richtig lesen ^^

der speicher auf einer karte hat auch noch einen speicherbus , der die daten überträgt. der 256bit speicherbus transportiert die daten doppelt so schnell wie der 128 bit

Hi,
   Ahhh nja ähmm also ich finde das kann mal passieren... ::)
   OK danke für deinen Tip. Und diese Grafikkarte reicht dann auch erstmal für dieses Jahr aus oder? Ich mein für Spiele wie Prey auf höchster Auflösunf und sowas halt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar, das auf jeden fall

Hi,
  Noch mal vielen Dank für die Tipps. Hoffe, ich kann was damit anfangen. Du hast mir sehr weit geholfen. Melde mich vielleicht mal wieder, wenn ich eine Frage habe.
MFG Kvarforth :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer wieder ein vergnügen :)


« Habe DSL möchte damit einen 2ten Computer gleichzeitig betreiben,habe mir einen Neuer Pc - neue Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...