Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Schaltet sich nach 1 Sek. ab

Hallo und Frohe Weihnachten an alle!
Habe heute morgen eine schöne Bescherung erlebt, mein Rechner fährt nicht mehr hoch, nachdem ich ihn gestern normal heruntergefahren habe.
Specs:
Intel Core i7 3770 K
Asus Mainboard
16 gb Corsair Vengance Ram
Asus Geforce GTX 670
BeQuiet Pure Power 630 W Netzteil
128 GB Samsung SSD
1 TB Western Digital Sata 3 HDD
System ca 1 Monat alt lief immer einwandfrei

Wenn ich "Power" drücke versucht der rechner kurz hoch zu fahren alle lüfter drehen sich kurz und dann geht er wieder aus! (Der CPU Lüfter Zuckt nur einmal kurz, die anderen machen ca 1-2 umdrehungen) Ob alle stecker richtig sitzen habe ich schon überprüft und das mainboard scheint auch nicht beschädigt zu sein.Kann es sein das das Netzteil im Eimer ist?
Gruß Christopher



Antworten zu PC Schaltet sich nach 1 Sek. ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob die POST LEDs leuchten. Hatte mal das gleiche Problem, stellte sich heraus, Ram war defekt. Hier kannste auch mal versuchen nur mit einem Riegel oder sogar ohne Ram zu starten.

Versucht der PC, wenn du nichts machst, mehrmals hochzufahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 1 Ram und Ohne Ram versucht, kein erfolg! Post led? Ist das die LED am Mainboard die leuchtet wenn das MB Strom kriegt? Die leuchtet aufjedenfall. Ja der rechner versucht konstnt hoch zufahren im 3 sekunden takt, als würde er "stromstöße" Kriegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade in einem anderen Forum einen Thread gefunden wo jemand von der beschreibung her genau das selbe Problem hatte! Es lag am CPU lüfter der Defekt war! Ich werde heute abend einen neuen bekommen und es dann mal ausprobieren.

Das klingt danach als hätte sich das BIOS verschluckt xD

Ich hatte genau das Gleiche Problem mit meiner alten Möhre !

es lag bei mir an der Mainboard Batterie.

Nimm den pc mal kompeltt vom Stromnetz und versuch diese mal rauszunehmen, vorher darauf achten wie rum sie drinne war.

Und drücke/halten den Startknopf ein paar Sekunden, Dannach setzte sie wieder ein.


Also bei mir hat er dann direkt wieder gestartet.




Der Vermutung auf den CPU Lüfter klingt etwas abwegig. da Der Pc Normalerweise startet und ein Bild macht,aber das Mainboard im normal Fall ein schnelles Piepen von sich gibt und es auch auf dem Bildschirm anzeigt, das der Lüft nicht läuft ( hat meiner zu mindestens gemacht )



« Letzte Änderung: 25.12.12, 21:11:30 von Michael2804 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nabend! Das habe ich schon probiert brachte nix. Ich finds halt komisch das alle lüfter sich nen paar nal drehen und der cpu läufter nur einmal zuckt, die cpu erhitzt und er aus sicherheitsgründen abschaltet, was nur komisch ist das er konstant versucht zu starten in 3 sec. Abständen. Wie gesagt wenn das netzteil an ist leuchten aufm board und alle lampen auf der graka eas ja zeigt das sie strom kriegen. Somit kann man doch fast das netzteil ausschließen oder?

Ja gut das er von alleine wieder versucht zu starten hast du ja nicht geschrieben :D Ok gut hm...

Was mir gerade mal so aufgefallen ist, das du ein "Pure Power" Netzteil von bequit verwendest.

Als ich meinen Rechner vor 1 Woche zusammen gebaut habe, hatte ich auch eins verwendet nur das mit 530 Watt, damit hat der Rechner auch nicht gestartet. Es starteten zwar alle Lüfter und die Festplatte.
Bekam aber kein Bild oder ein Signal Ton.

Es hat sich heraus gestellt das das Netzteil Defekt war.

Ich habe mal etwas gegooglet und herausgefunden das die "Pure Power" Serie von bequit öfters solche Probleme aufweist. Bei einigen gehts ne weile oder wie bei mir erst gar nicht.

Ich würde in deinem Fall einfach mal ein anderes Netzteil verwenden. Das wäre noch das kosten günstigste was bei dir kaputt gehen könnte.

« Letzte Änderung: 26.12.12, 16:34:24 von Michael2804 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich teste später beim kumpel ein OCZ netzteil dann können wir das schonmal ausschließen


« DIY PC bios bootet nichtPC hängt ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...