Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem mit Partition

Hallo
ich bräuchte einen ganz guten Rat oder Tipp von euch.
Meine externe Festplatte (Verbatim 500GB) partitioniert in verschiedene Bereiche (alle mit NTFS-Format) liest urplötzlich eine Partition nicht mehr. Habe auch keinen Fehler gemacht, immer brav unter dem Assistenten Hardware sicher entfernen entfernt. Also ich heute was auf der Partition suchte kann nicht mehr darauf zugegriffen werden. Ich sollte es erst formatieren (meinte Windows 7 Home Premium). Das möchte ich nicht, da Daten drauf sind die wichtig sind. Es zeigt mir das berühmte RAW-Format an, aber ich hatte es im NTFS-Format. Wie kommt so was oder wie komme ich an meine Daten. Kann mit nichts mehr darauf zugreifen.
Für eure Hilfe oder Bemühungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Newbie



Antworten zu Festplattenproblem mit Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere mal das Tool Testdisk:

http://download.chip.eu/de/Test-Disk_600402.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=39017

aber vorsicht bei Testdisk. Nur ein falscher Schritt und man kann mehr zerstören als vorher kaputt war.

vllt. lässt sich auch das MFT reparieren!
dann bräuchte man keine Tools die mitunter mehr Schaden anrichten als nutzen

 chkdsk  /R /F /X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Der wahre Knut
vielen vielen herzlichen Dank.
Der Tipp mit chkdsk war goldwert.
Partition wieder da und lesbar auch im richtigen Format.
Werd mich gleich um eine neue Festplatte kümmern bevor sie den Geist total aufgibt.
Der Thread kann somit hier geschlossen werden
Guten Rutsch noch ins neue Jahr

lad' dir mal vom Festplattenhersteller das Diagnose Tool

Seagate zB Seatools etc


« Nimmt Mikrofon nicht anNeuer & Schneller Arbeitsrechner, richtige Hardware komponenten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...