Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber und Software von Acer

Hi Leute!

Hab mir heute nen Acer Predator gekauft. Nun ja 4 leere DVDs zum brennen und sonst nichts war dabei. Das kein Windows usw mehr dabei ist, kenn ich schon von ASUS, aber bei Acer gibt's nicht mal eine Treiber DVD dazu.

Nun möchte ich den PC aufsetzen und bin auf der Suche nach folgenden Programen.

Treiber für das Kartenlesegerät
Acer Power Management (nützlich da Win8 kein Runterfahren hat)
Acer HotKey Utility

Weiß vl jemand wie ich an den Key für das Nero 12 OEm welches auch vorinstalliert ist komme, könnte nützlich sein.

Wäre wirklich sehr nett wenn mir da jemand helfen kann.

Danke



Antworten zu Treiber und Software von Acer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal die Betriebsanleitung gelesen? Wird an und für sich erklärt wie man mit dem Acer Recovery Manager seine Recoverys CD für eine Neuinstallation erstellt. Auch ist in der Regel auf einer zweiten Partition ein Verzeichnis mit Treibern vorhanden. Ist auf dem Gerät kein System vorinstalliert? In der Regel sind auf diesen Systemen Batriebsysteme vorinstalliert Ausserdem hat dieser PC nach Predator sicher noch eine Bezeichnung aus Buchstaben und Ziffern. Diese auch Posten.
Solltest mal genau angeben was du vorhast.
 

Zitat
(nützlich da Win8 kein Runterfahren hat)
Was  ist damit gemeint? Windows 8 kann man nicht runterfahren? Habe ich noch nicht bemerkt. Hat einen Ausschaltbottom wie alle Systeme.

Hi.

1. Anleitung ist keine dabei. Nur 2 Blätter wie man alles ansteckt und das Garantieheft. Im Handbuch was zum Downloaden ist steht nur drin wie ich den PC einschalte. Ehrlich :-) sonst nix.

Die zweite Partition ist leer. Auf C: gibt's auch nichts. Da sind nicht mal im Nero Ordner Dateien. Weiß nicht ob es mit Windows oder so zusammenhängt aber komisch.

Iwo lass ich mal was von einer versteckten Partition. Glaub ich nun fast nicht da die 2 Partitionen zusammen den TB ausmachen aber 

Windows 8 hat kein normales Runterfahren. Das kann man zwar selbst über die Sys machen mit einem kl Programm. Wählt man den Windows runterfahren über den Kopf rechts oben schaltet er nicht ganz aus, sondern nur in eine Standbyart, damit Win schneller startet das nächste mal. Da ich meine Systeme vom Strom nehme benötige ich das komplette Runterfahren.
Dies kannst auf vielen Seiten nachlesen falls Du das nicht glaubst.

Zurück zum Thema.
Acer Predator G3620

Vorhaben: Neu aufsetzen ohne den ganzen Vorinstallierten Mist, bis auf die oben genannten Sachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vorhaben: Neu aufsetzen ohne den ganzen Vorinstallierten Mist, bis auf die oben genannten Sachen.
Neutrale Win DVD besorgen, Treiber bei Acer herunteraden, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werter Threadersteller, so kommen wir nicht weiter,
War nun ein Betriebsystem vorinstalliert oder nicht. Wenn ja welches? Was willst du nun neu installieren.
Dieses gerät wurde  lt. div. Spezifikationen mit Windows 7 und einer Upgradoption auf Win 8 ausgeliefert.
Alle Treiber für Windows 7 und Windows 8 findest du auf Acer.de wenn du nach deinem Gerät navigierst. Ebenso ein Handbuch mit 57 Seiten.
Was nun das Abschalten betrifft, musst du ein anderes Windows 8 besitzen als ICH. Denn ich habe 3 Möglichkeiten. Eine davon ist Herunterfahren. Die anderen Neustarten oder Energiesparen.
Wenn du sowieso abschaltest dann deaktiviere den Ruhemodus.
Sollte der Rechner ohne Vorinstalliertem System gekauft worden sein, dann mußt du die Install DVD ja noch haben.
Was bitte willst du nun?


« Pc lässt sich nicht starten trotz Led auf mainboardGrafikkartentreiber im abgesicherten Modus manuell laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...