Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nun doch 64 Bit aber leiter mit nachteilen...

Hallo

ich habe jetzt nach langen hin und her es doch noch grade so möglich gemacht aufzurüsten. Hatte das Geld aber leider was in der Familie vorgefallen naja auch egal.

Nun hätte ich das Geld für ein Board mit CPU. Meine Frage ist ob ich in das Board einen PC333 Riegel und ne alte Geforce FX reinstecken kann. Ohne Probleme PLatte und Laufwerke ist ja egal oder???

Ich bin noch am überlegen wegen Sockel 754 oder 939. Kann ich troztem wie oben gesagt denn PC333 reinstecken oder brauch ich nen PC400???? Grafikkarte dürfte ja egal sein oder.

Gibt es sonst nochwas was ich beachten müsste. Will vorraussichtlich nen 3400+ mit MSI Neo Platinum oder nen 3500+ mit dem Abit AV8 nehmen.

gruß Andre



Antworten zu Nun doch 64 Bit aber leiter mit nachteilen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mit 333 Ram betreiben, auch die alte Graka/Festplatte sind möglich! Klar holst Du nicht das letzte an Leistung heraus, aber Du kannst später weiter aufrüsten! Bei den Preisen steht ein 939 System in einem sehr schlechten Preis -Leistungsverhältnis!!

http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&artid=196

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 12.09.04, 00:11:00 von H2O2 »

Hallo

@ H2O2 aber es ist doch so das der Sockel 939 zukunftssicherer ist oder??? Also wehre doch dann das Geld doch was wert wenn das System dafür 2-3 Jahre auf dem neuesten Stand wehre. Oder sagen wir mal so das es noch 2-3 Jahre ohne Probleme mit der Performance ok ist. Und die Geschwindigkeit ausreichend ist.

gruß Andre

sicher kannst du n 3400+@S754 oder 3500+@S939 kaufen und mit DDR333 betreiben. Dabei geht aber einiges an Performance verloren (zumal der S939 für Dualchannel ja auch zwingend 2 Module benötigt). Betreibst du einen 3500+ mit nur einem DDR333 Modul liegt die Performance unter der eines 3200+ Newcastle, denn dieser hat ja den selben L2-Cache, 2.2GHz aber lediglich Singlechannel -> -300+ im Performancerating.
Dh. das erste was du nach einem Neukauf aufrüsten solltest (sofern wieder Geld vorhanden), unbedingt den Arbeitsspeicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Andre: Bei deinem System wär das Geldverschwendung. Wenn man nach der ganzen Hardwareprologesellschaft geht, dann könnte man ja sowieso dauernd nur aufrüsten. Also nur aufrüsten wenns wirklich nötig is. Wenn da Sockel 939 zukunftsweisend sein soll, kannst ihn dir auch in zukunft kaufen.  ;D

PS: Grafikkarte is das was ich austauschen würd. Radeon 9800 Pro gibts schon um 200 Euro...

« Letzte Änderung: 12.09.04, 19:23:26 von Athlon69 »

Also ich werde auch aufrüsten und zwar Zukunftsicher werde ungfair 500 dafür ausgeben und zwar das MSI K8 Neo (oder so) S939 und einen 3500+ damit ich auch weiterhin Dualchannel betreiben kann.

würde dir das gleiche empfehlen wenn du noch ein bißchen warten kannst werden die Preise auch noch biliger.

Hallo

ich habe mein altes System verkauft um nun aufzurüsten. Das System was bei mir steht ist nicht meins.

Aber ich könnte es als teilespender benutzen.

gruß Andre


« Modemkabel oder nichtWelche Arbeitsspeicher für Dual-Board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...