Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte in alten Pc einbauen-kein Anschluss?

Hallo zusammnen!

Erstmal: Ich bin absoluter Laie ::)

Mein PC:
Hp Compaq dc 5100 MT
Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz (2 CPUs)
1528 MB RAM

Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset family

Für einige Spiele brauche ich eine Grafikkarte die mindestens mit Directx 9.0 und Pixelshader 2.0 kompatibel ist.

Im Geschäft wollte man von mir wissen was für einen Anschluss ich denn habe -  ??? ähm keine Ahnung?
agp oder aci oder ich weiß nicht mehr, ich solle doch mal die Grafikkarte ausbauen oder ein Foto davon machen.
Gesagt getan...mehr oder weniger.
Habe gelesen die GK befinde sich hinter dem Monitoranschluss, doch da war nichts was nach einer GK aussah..
Also habe ich einfach das fotografiert, was meiner Ansicht nach am ehesten wie ein GK-Anschluss aussieht....ich habe euch gewarnt...

Ok, der Verkäufer meint das seien nur Zusatzanschlüsse und da müsse noch irgendwo ein schwarzer Steckplatz sein.
Aber da ist keiner.
Und jetzt brauche ich eure Hilfe.
Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen wo hier der GK Anschluss ist und was für eine GK ich da bräuchte?

Über jede Antwort bin ich dankbar, das ist jetzt schon der 3. Versuch meinen Hilfeaufruf zu posten...immerhin sind die Fotos jetzt hoffentlich klein genug.

Liebe Grüße
Lila



Antworten zu Grafikkarte in alten Pc einbauen-kein Anschluss?:

Hier noch die anderen Bilder...

Abgespecktes Mainboard mit entfernten PCI-E und ohne AGP Steckplatz.


Eine PCI Grafikkarte auf weisse Steckplätze dann,nicht verwechseln mit Express.

http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/radeon-hd-5450-pci-noiseless-edition.html

OK, also ich brauche eine PCI Grafikkarte, die dann in meine sogenannten Zusatzanschlüsse gesteckt wird?

Wie sieht das mit der Leistung aus? Einige raten davon ab und empfehlen gleich ein neues Motherboard zu kaufen.

Dieser Pc ist für kleinbetrieb,micro Tower zudem veraltet ,da haben die wohl recht dafür nichts mehr auszulegen,ist für 25Euro bei Ebay zu haben.

Eine komplette Neuanschaffung wäre sinnvoll,nur Mainboard wird nicht hinhauen.


« Kurzes Knistern im PC (Rückseite)ASUS P5G41T-M LX2/GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...