Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geht größere Grafikkarte in alten pentium?

Hallo, ich habe einen ca 8 Jahre alten
intel pentium mmx mit 233 MHz und 98 Mb Ram. Zur Zeit werkelt eine 4 Mb PCI Grafikkarte. Bei Leistungs hungrigen Spielen ruckelt sie mir zu stark.
Kann ich eine 32 oder 64 Mb PCI Karte ohne Probleme Kaufen und Laufen lassen? Ruckelts dann nicht mehr so stark?



Antworten zu Geht größere Grafikkarte in alten pentium?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einbauen schon, aber das wird nichts ändern. Mehr Hauptspeicher könnte noch was bringtn. Mal auf 256 vergrößern. Was läuft da für ein OS, Win98?

Hallo,

also du musst bei der Graka auf die Systemanforderungen gucken. Wenn dort alles übereinstimmt, müsste ales klappen, auch mit den Spielen .
Mfg

Ne, ME. Laut meinem Benuzerhandbuch kann ich nur auf 128 MB aufrüsten. Ich kenne mich nicht so besonders aus mit dem Zeug, aber ich denke das ich nur noch im Museum ein paar Teile bekommen kann. Hier steht etwas von DRAM und SIMM mit 72 pin. und 4 Steckpläzen.Was den Arbeitsspeicher angeht!


« Notebook MonitorFujjitsu Siemens Board, PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...