Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios passwort

hab mein passwort für bios vergessen komm nicht rein


wie kann ich das einfach löschen

laptop


packard bell
PEW96



Antworten zu bios passwort:

Laptop vom Strom trennen und das Akku rausnehmen, dann öffnen und die Biosbatterie mindestens 15 Minuten vom Mainboard entfernen.
und oder schau auch mal hier
http://www.biosflash.de/bios-passwoerter.htm#Notebooks

Ob die BIOS-Batterie beim Packard-Bell-Notebook ohne Probleme gefunden wird - das wage ich zu bezweifeln!

Die Frage zum Paßwort bezieht sich auf ein selbst vergebenes Paßwort oder ein standardmäßig vom Hersteller programmiertes ZugangsPaßwort?
Über BIOS-Reset (Batterie entnehmen) werden ja nur Paßworte aufgehoben, die im flüchtigen Speicher abgelegt sind.

Wozu das Paßwort nutzen?
Falls es um die Bootreihenfolge geht - dazu kann auch das BIOS-Bootmenü genutzt werden. - Aufruf dieses Menü ist im Handbuch zum Notebook sicher erklärt. (welche F-Taste dazu genutzt wird)


« Windows 7: Stromausfall: Laptop geht an, Bildschirm, Maus und Tastatur reagieren nicht!Kopfhörer-Mikrofon-Kabel funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...