Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo!

Betriebssystem: Win7
Prozessor: Intel Core i5-2400 4x mal 3.10
Arbeitsspeicher: 8 Ram
Graka: Geforce Gainward Phantom http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-4.html

Ich hab ein ganz kompliziertes Problem denke ich. Hab mir vor 2 Monaten einen gebrauchten Pc gekauft von jemanden der ihn selbst zusammengestellt hat. (Denke er hatte eine Ahnung davon da er es für Gaming ausgestellt hat) Razer Tastatur und Benq Bildschirm waren auch dabei.

So mein Problem ist das wenn ich Boxen ausstecke (Hinten beim Pc- Anschluss) und dann mein Headset einstecke ( am selben Anschlussort)kommts nach verschiedenen Zeiträumen dazu das ich Bluescreen bekomme und dadurch mein Pc Neustartet. Das schlimme an dem ganzen ist das danach jedes mal mein Bildschirm ins Standby geht, laut meinen Analysen erkennt mein system dann iwie die Graka nicht
mehr und ich stecke aufs Motherboard um dann funktionierts. Freunden meinten die Graka könnte kaputt sein oder sonst iwas, aber jedes mal nach einiger Zeit hab ich wieder umstecken probiert und plötzlich ging es wieder. Ist mir selbst unerklärlich. Ein Arbeitskollege meinte auch das ich das System iwie verwirre durchs umstecken am selben Anschlussort und das den Pc iwie stört. 3,4 mal ist mir das jetzt schon passiert, hatte jetzt 2 Wochen lang keine Probleme aber immer nur das Headset angesteckt gestern wollte ich mir dann einen Film anschauen und hab auf die Boxen geswitched und nach paar Min. kam Bluescreen ( Hab nicht einsehen können am Bluescreen warum es dazu kommt) Bin im Endeffekt draufgekommen das es das Boxen/Headset switchen auslöst da es jedes mal nach ner gewissen Zeit passiert ist und sonst nie vorgekommen ist.

Ich hoffe ich habs so gut wie möglich erklären können und wäre sehr froh über Hilfe...



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind deine Treiber alle auf dem aktuellsten Stand? Vor allem Chipsatz- und Grafiktreiber aktualisieren!

Ansonsten mal Staub im Inneren entfernen (falls du dir das zutraust) und schauen, ob alles richtig sitzt.

Also Treiber der Grafikkarte sollte eig am neuesten Stand sein (laut Geräte-Manager wo ich auf Treiber aktualisieren gedrückt habe)Aber seitdem das System meine Grafikkarte nicht erkennt stehts bei dem Geräte-Manager eh nicht drinnen. Staubfrei ist eig alles so ziemlich der Pc ist auch nicht wirklich alt, halbes Jahr in etwa und sitzen tuts auch richtig denk ich.

Ich hab jetzt mal versucht die Grakfikkarte rauszunehmen bzw wieder reingesteckt, hat 2 verschraubungen links am pc Gehäuse wenn ich die gelöst hab war die Graka recht locker nur drinnen. Danach hab ich wieder Pc eingeschaltet und plötzlich gings. (Finde es noch immer komisch) Nja hab jetzt die 2 Anschlüsse von meiner Razer Tastatur (Rosa,Grün) hinten angeschlossen und versuche jetzt auf der Tastaur zwischen Boxen/Headset zu switchen weil ich vllt durchs an und ausstecken iwie bei der Graka hinten oder so etwas am Kontakt gestört habe. Falls das Problem dennoch wieder auftaucht wenn ich umstecke an der Tastatur weiß ich dann nicht was noch schuld dran sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja grundsätzlich sollte die Grafikkarte auch ohne die Schrauben fest sitzen, weil wie auch beim RAM (so meine ich) so ein Haken sein sollte, der einrastet (falls nicht verwechsel ich es^^).
Hauptsache das Ding steckt jetzt fest. Hast du auch vorsichtig die Kontakte ausgepustet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste die Leistung der grafikkarte mal mit dem Programm "FURMARK".

@Schwarzfahrer: Ja beim PCIe ist ein Hacken da der die Karte fest hällt. Allerdings sind starke Grafikkarten so groß und schwer das die den PCIe Sockel stark belasten wenn die Karte nicht angeschraubt ist.

Darauf das im Gerätemanager steht das deine Grafikartentreiber aufm neuesten stand sind kannst du dich net verlassen.
Bei mir war das auch und wo ich dann die neusten treiber manuel rausgesucht habe wurde mir klar das sie doch net aufm neuesten stand sind.


« 9600GT OCFestplatte (2x250GB WD) u.U. defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...