Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man die Onboard Grafik aktivieren???

Hallo Leute,
Gestern ist mein Nvidia Gtx 650 kaputt geworden.Auf meinem Asus Motherboard M5A78L-M LX hab ich jedoch eine Onboard Grafik: Amd
HD 3000 die ich nutzen wollte bis ich mir ne neue Grafikkarte kaufe.Am Motherboard ist ein VGA Ausgang,hier habe ich das VGA Kabel an meinem Monitor verbunden den Pc eingeschaltet jedoch war kein Bild zu sehen.Ich wusste gleich das Chipset war deaktiviert.Ich habe schnell eine sehr alte Graka aus einem alten Pc in meinem eingebaut um die onboard graka zu aktivieren.
Jedoch kein erfolg weil ich nicht weis wie man das umstellt der Bios ist von American Megatrends.Bitte könnt ihr mir helfen!!!
Schonmal danke im Voraus.
Mein System:
Cpu: Amd Fx 6100 Six Core Prozessor 3.30 Ghz
Ram: 8 GB 1600 mhz
Grafikkarte:Nvidia Geforce Gtx 650
Hdd:Hitachi 1000 Gb
Windows 7 Home Premium



Antworten zu Wie kann man die Onboard Grafik aktivieren???:

Hallo,

da du ja nichts mehr siehst, kannst du nur das Bios reseten. Wie, das steht im Handbuch zum Board.Oder du machst die Bios Batterie mal paar Sekunden raus. Hat den selben Effekt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Normalerweise, wenn du die PCIe Grafikkarte entfernst, sollte sich die ON BOARD automatisch aktivieren.
Guck mal ob dein Monitor OK ist.
Und das wichtigste dir zu helfen wurde in deiner Aufstellung nicht angegeben. Dies ist das Mainboard. Auf diesem sind nähmlich die Teile aufgebaut. Oder wenn es ein fertig PC ist, Hersteller und Typenbezeichnung.

« Letzte Änderung: 03.03.13, 21:10:24 von Hannibal624 »

danke erstmal für die schnellen antworten
ja mein monitor ist ok hab es mit anderem pc ausprobiert
die baterie hab ich auch schon rausgegeben hat leider nichts gebracht
und es ist kein marken pc diese firma hat ihn zusammengebaut:
http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-FX-6100-GF-GTX-650-1GB-8GB-DDR3-1TB-22x-DVDRW-ASUS-1GBit-LAN-/310457184857?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item4848b0b259#ht_15839wt_1163

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ist ein Asus Board und hat eine integrierte ATI Radeon™ HD 3000 GPU verbaut. Sollte nach entnahme der externen Grafikkarte vom Bios aus über den VGA Anschluß ein Bild liefern, wenn du diesen angeschlossen hast. Wenn dies nicht der Fall ist hat vermutlich dein Board einen Defekt. Was ist eigendlich vorgefallen, dass die externe Grafik den Geist aufgegeben hat.?

Ne es kommt kein Bild und ich glaube nicht das mein board defekt ist weil ich habe es erst seit zwei monaten kann man das auch irgentwie manuell umstellen im bios??Übrigens die Graka ist kaputt gegangen weil der Lüfter defekt war ich habs aber nicht gemerkt ist ist sie so heiß geworden das der kern durchgebrannt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Umstellen? Nein kannst du nicht. Wenn du trozdem die PCIe Karte aus dem PC entfernt wurde, auch ein Biosreset durch entfernen der Batterie durchgeführt hast, der Monitor OK ist und ordentlich angeschlossen ist, du aber kein Bild vom Bios beim Einschalten bekommst hat dein PC einen Defekt. Könnte durch Kurzschluß der PCIe Karte verursacht worden sein.
Aber der Monitor ist schon per VGA und nicht per Adapter und HDMI mit dem PC verbunden?
Wird dir der Wag zum Fachhandel nicht erspart bleiben. Ausser du hast eine PCIe Karte welche du versuchen kannst. Wenn diese auch nicht funktioniert, habe ja schon erwähnt was du tun kannst.

nein hab mit nem vga kabel zwischen monitor und vga anschluss am motherboard verbunden.und nein das motherboard ist nicht defekt weil mit ne anderen grake geht es meine frage lautet nur wie man es im bios umstellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es was tatsächlich zum Umstellen gibt, kannst du es nur mit einer anderen grafikkarte versuchen. Du benötigst vom Bios ein Bild am Monitor. Dann solltest du einen Eintrag suchen, könnte unter Advanced stehen, "Display first" oder so ähnlich und diesen auf on Board stellen.
Kann es aber nicht glauben, dass nicht automatisch umgestellt wird.


« XP-TREIBER-SCANNER ARBEITET NICHT BEI VISTAMaus wandert selbstständig über den Bildschirm. Brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...