Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Booten mehr

Laptop HP Pavilion dv9690ez, 4Gbyte RAM, 2HDD, DVD-Laufwerk, ca. 5 Jahre alt. Windows Vista.
Guten Tag allerseits
Währen des Normalbetriebs blockierte der Cursor, dann erschien auf dem Bildschirm nebst anderem "Crash dump", der Laptop stürzte ab und versuchte vergeblich neu zu starten.
Das Gerät verweigert den Aufstart-Boot-Vorgang nach dem Einschalten des Geräts ebenfalls, obwohl ich den Akku entfernt und das Netzgerät abgezogen hatte. Den Eischalknopf für mindestens 15 Sekunden gedrückt gehalten, (HW-Reset), danach das Netzteil wieder angesteckt und Einschalttaste normal gedrückt. Die Leds leuchten normal und die Geräusche des Lüfters und DVD-Laufwerks sind nicht anders als üblich. Es erscheint nur ein leerer grauer Bildschirm. Die Kontroll-Led vorne links für die Harddisktätigkeit blinkt noch ein paarmal und damit hat`s sich. Was kann jetzt getan werden?. Besten Dank im voraus für die Antwort.

Manfred



Antworten zu Kein Booten mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deiner Beschreibung nach dürfte sich die Festplatte verabschiedet haben. Versuche mal mit der Installations CF/DVD zu starten. Melde dich dann, was sich getan hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Bootscreen zu sehen? Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Sowas hatte ich auch schonmal, da war ein Ram-Riegel defekt.

Besten Dank für die rasche Antwort. Inzwischen habe ich mich informiert und da der Aufstart gar nicht bis zum BIOS gelangt, sondern nur ein graues Bild auf dem Monitor erscheint, könnte es auch im Grafikteil / Motherboard liegen. Ich habe den Laptop nun ans Service Center von HP zur Rep. gesandt. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Evtl. lohnt sich die Reparatur mehr; ein heute ca. vergleichbrer Toshiba Satellite C870-18X gibt`s bereits für läppische CHF 444.--.
Trotzdem warte ich bis zum Bescheid mit dem Kauf eines neuen und moderneren Gerätes ab.
Tschüss u. besten Dank nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis zu 99% liegt am BGA

entweder Grafikchip oder Nothbridge.

Es gibt bestimmt "kalte Lötstelle" am BGA. Beim Starten drücken Sie bisschen kraft auf die linke Seite der Tastatur. Wenn das Bild zeigt, 100% das Problem am BGA.

Sonst muss es ausbauen und weiter versuchen bevor es zur Reparatur bringen.

Wenn Sie das Gerät ausbauen können, kann ich Ihnen weiter Versuchen erklären.


« Bios findet keine festplatte und kein cd laufwerkSuche DVD Rohlinge R+ DL 8,5GB mit SILBERNER Datenseite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...