Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer started bereits beim stromeinschalten, bildschirm schwarz

mein medion pc schaltet sich seit ein paar tagen automatisch ein, sobald ich die steckdosenleiste einschalte, allerdings nicht richtig, d.h. er fährt nicht normal hoch, der bildschirm bleibt schwarz. ich kann den pc dann durch langes drücken des schalters ausschalten, und auch "normal" einschalten, allerdings bleibt der bildschirm dann weiterhin schwarz. woran kann das liegen?
(der bildschirm ist nicht kaputt.)



Antworten zu computer started bereits beim stromeinschalten, bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern nichts am Rechner verändert wurde, wodurch das Sympton auftreten hätte können, dann würde ich vermutlich auf ein defektes Netzteil tippen, da ein Netzteil bei Stromeingang nicht direkt den PC einschalten sollte. Testweise mal ein anderes gleichwertiges besorgen. Und dass der Bildschirm schwarz bleibt, kann eventuell an einer Stromunterversorgung liegen (auch hier das Netzteil).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überprüf mal alle kabel auf beschädigungen oder ob sie gut drin sitzen. ich hatte auchmal so einen fall bei dem der netzteil kabel etwas locker drin saß und somit der selbe fehler wie bir vorkam. schon irgendwie komisch sowas...
bei dem anderen gab es ein riss im kabel....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ne Art Multimeter oder Volt messgerät?
Wenn ja miss mal bei eingeschaltetem Netzteil alle durch ob sie stimmen.
Wieviel Volt jedes Kabel hat steht bei fast jedem Netzteil drauf.


« laptop bildschirm wird kurz schwarz und ungewollter standbymodusUSB festplatte vor Löschen schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...