Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer eingeschaltet, aber Bildschirm schwarz

Hallo,
ich wollte heute meinen alten PC mal einschalten. Habs eingeschaltet, LED vorne und so weiter alles funktioniert nur ist im Bildschirm nur schwarz zu sehen. Am Bildschirm kann es nicht liegen. Habe schon getestet. Normalerweise kam auch so ein Beep-Ton nach dem Einschalten, aber jetzt kommt das auch nicht. Ich komm nicht mal ins BIOS. Kann mir jmd. helfen es wieder hinzubekommen??



Antworten zu Win XP: Computer eingeschaltet, aber Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Strom ab ist, mal die Grafikkarte raus- und wieder reinstecken... probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich). Auch mal schauen, ob die Ram-Riegel etc. korrekt sitzen.

Hallo,
ich habe andere Netzteil eingesteckt, ohne Grafikkarte ausprobiert und RAM auch ausgesteckt und ausprobiert und alles ohne Erfolg. Ich habe sogar alle Kabeln einzeln rausgesteckt und probiert aber immernoch kein Erfolg. Kann am Mainboard etwas kaputt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechner ausschalten, aufschrauben und die Mainboard Batterie mal für 10 Minuten rausnehmen und eventl. eine Neue einsetzen:
ist meistens eine CR2032.

Gruss A K

hab ich auch schon versucht! ich hab auch ohne versucht aber trotzdem ohne erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann bleibt eigentlich nur noch das Mainboard oder die CPU, die in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Kannst Du eventl. CPU und Mainboard tauschen, vielleicht vom Bekannten leihen und ausprobieren.
Eine andere Graka hattest Du auch ausprobiert, oder ?

Gruss A K 


« Pc AufrüstenInstallation vom Grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...