Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starkes brummen bei Audio und Video Aufnahmen

Hallo Community,

damit ihr gleich wisst was ich meine, hier eine 5 Sekunden Aufnahme. Headset im Bild ist das Gleiche, welches ich auch benutze.
https://www.youtube.com/watch?v=ORJGbMavOVs

Das habe ich bereits versucht

- Headset getauscht/ reklamiert
- Netzteil getauscht (von CoolerMaster Silent Pro 600 Watt auf CoolerMaster Silent Pro 850 Watt)
- Grafikkarte umgesteckt
- USB Ports durchgewechselt
- Headset Treiber neu installiert
- Lüfter im BIOS runtergefahren
- Lüfter getauscht und einzeln durchgetestet
- Stecker in der Steckdosenleiste gedreht
- Steckdosenleiste gewechselt
- Headset an einem anderen PC getestet (kein brummen)
- Onboard Sound deaktiviert

Hat aber alles nichts gebracht. Mir kommt es so vor, als ob die Geräusche von Netzteil kommen (Rückkopplung).
Das Problem kam vor gestern auf heute ohne etwas an meinem PC zu ändern.
Besteht nun die Hoffnung, wenn ich mir ein anderes Netzteil kaufe, dass es wieder so wird wie Anfangs? - Oder habe ich da schlechte Karten.

Danke für Eure Hilfe

« Letzte Änderung: 14.04.13, 03:20:40 von MadBull »


Antworten zu Starkes brummen bei Audio und Video Aufnahmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel geschrieben, aber nicht ausreichend. Was bitte ist dies für ein Headset mit welchem du die Tonaufnahmen machst. Werden ja die Aufnahmen ausschließlich mit dem Headset gemacht, oder?
Da es ein USB Headset ist, nehme ich an, dass dieses auch einen eigenen  Soundchip hat.
Nimm einen Kopfhörer mit 3.5 mm Klinkenstecker, falls du kein externes Micro hast und versuche über die interne Soundkarte aufzuzeichnen. Ist das Brummen auch hier vorhanden, dann hast du einen Massefehler am Board. Ist es nur über die USB Buchsen, fehlt bei diesen der Massepunkt. Defekter Kondensator am Board etc.
Nur bei deinem Link auf YT ist weder ein Brummton noch eine Wort oder Musik zu hören. Zu hören ist lediglich das typische Geräusch des  aktiven Mikros.
Solltest mal deine Kopflautsprecher testen bzw wenn es externe LS sind diese.
 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich bereits sagte, im youtube Video ist auch der Headset Typ zu lesen. Aber für Leute die nicht aufpassen, gerne noch einmal hier.
Ich habe das Headset: Corsair Vengeance 1500 USB.
Antwort auf Frage 2: Natürlich mache ich die Aufnehmen nur mit diesem Headset.
Antwort auf Frage 3: Ja es hat wie die meisten USB Headsets, auch eine intern verbaute Soundkarte.
Antwort auf deinen Vorschlag: 3,5 Klinke über Onboard Sound brummt auch.
Wenn ich einen Massefehler haben, was kann ich dagegen tun? - Habe mit Elektrik keine Erfahrung, da ich Kaufmann bin.

Wenn du der Meinung bist, dass im Link nur ein Typischen Aufnahme Geräusch zu hören ist, also dann weiß ich nicht, was du für Video Gewohnheiten hast. Ich habe dieses "brummen" erst seit wenigen Tagen und auf einem anderen PC brummt mein Headset auch nicht. Bei keinem youtuber den ich kenne, machen Videos solche Geräusche. Rauschen ja aber kein brummen.

Danke für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.

« Letzte Änderung: 14.04.13, 13:56:30 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das brummen auch vom Netzteil kommen?
Diesen Verdacht habe ich nämlich


« Pc startet nicht dell studio xps 8100HILFE, mein Laptop fährt nicht mehr hoch!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...