Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter nicht erkannt

Hallo!
Ich habe mich schon vor paar Wochen an Euch gewandt,leider konnte mir damals niemand helfen.Ich wersuche es noch einmal.
Da ist das Problem.
Wenn ich meinen Rechner starte (der mit dem Internet über ein Netzwerkkabel verbunden ist) bekomme ich keine Internetverbindung.Wenn ich mit der Maus über die Icon von Netzwerk fahre bekomme ich eine Meldung-"nicht verbunden-es sind keine Verbindungen vorhanden).
Wenn ich jetzt den Rechner neu starte, d.h. drücke ich den Ausschalter an der Frontseite des Computers, startet der Rechner neu und die Internetverbindung steht, als ob es nichts passiert wäre.Komischerweise wenn ich den Rechner über "Einstellungen-ein/aus-neustarten" neu starte ist das Problem wieder da-d.h.keine Internetverbindungen.Allgemein gesagt, immer wenn der Rechner "kalt" ist, kriege ich keine Internetverbindungen.
Es ist auf einmal so was passiert ohne meine Einwirkung.Ich habe nichts neues installiert.Keine neue Programme, keine neue Computerteile.Dauert das schon seit längerer Zeit und nervt schon ziemlich.
ich hoffe ich habe dieslal ein bisschen mehr Glück und Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Netzwerkadapter nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber für die Netzwerkkarte neu installiert bzw. einen aktuellen (falls vorhanden)? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Habe ich schon mehrmals gemacht.Leider ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal eine andere Karte besorgen und einbauen oder mit einem anderen Kabel versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso Kabel ändern.Ich habe schon versucht ein Laptop über das selbe Kabel zu verbinden.Es gab keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich jetzt den Rechner neu starte, d.h. drücke ich den Ausschalter an der Frontseite des Computers, startet der Rechner neu und die Internetverbindung steht

Also betätigst Du den Reset-Knopf?

Wenn du den Ausschalter am Computer drückst, geht er, wie der name schon sagt, aus....


Hast du eventuell irgendwelche Software installiert, die auf die Netzwerkverbindung Einfluss haben z.B. Firewalls, Antivirus, Virtuelle Systeme.... ?

#2

Was passiert wenn du bei keiner vorhandenen Verbindung das LAN-Kabel ziehst und wieder verbindest?


Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mit einem neuen Kabel versucht.Ohne Erfolg.Ich habe es abgezogen dann wieder verbunden, nichts, keine Änderung.
Bevor das Problem aufgetreten ist habe ich auch nichts neues installiert oder verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

#1
 

Zitat
Zitat

    Wenn ich jetzt den Rechner neu starte, d.h. drücke ich den Ausschalter an der Frontseite des Computers, startet der Rechner neu und die Internetverbindung steht


Also betätigst Du den Reset-Knopf?



#2

 
Zitat
Hast du eventuell irgendwelche Software installiert, die auf die Netzwerkverbindung Einfluss haben z.B. Firewalls, Antivirus, Virtuelle Systeme.... ?

Die Frage war ja auch ob eine solche Software vor/installiert ist, nicht ob etwa neu installiert oder verändert wurde.

Welches Windows ist denn auf dem Rechner installiert?

Versuche einfach mal nach dem Booten und "keine Internetverbindung hergestellt" über das Netzwerk-Icon im Systemtray das Netzwerk- & Freigabecenter aufzurufen und wähle da "Verbindung herstellen oder trennen"
Welche Auswahlmöglichkeiten werden gezeigt?
Was steht dort zur LAN-Verbindung?

Hast du schon mal die "Problembehandlung" laufen lassen bis dir eine Abschlußmeldung gezeigt wird? - welche?

Zeige hier mal ein Protokoll "ipconfig /all" aus einer Situation wenn noch keine Netzwerkverbindung möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!Vielen Dank für Eure Vorschläge.Leider haben sie nicht geholfen.Ich habe jetzt die Festplatte neu formatiert und alles neu installiert.Ich dachte es würde vielleicht an einem Treiber oder einem falschen Update liegen.Leider nicht!!!
Bei einem frischen Windows wird auch keine neue Internetverbindung aufgebaut.Muss ich also auf Reset drücken.
Was ich aber immer noch nicht verstehe: wenn ich den Rechner mit dem Drücken auf die Starttaste neu sterte ist die Internetverbindung da.Wenn ich das aber über "Einstellungen-Ein/Aus-Neustarten" mache ändert sich nichts, d.h. die Internetverbindung ist nicht da.Neustarten ist doch neustarten, oder irre ich mich?


« PC fährt ab und zu ohne Bild hochNach Einbau neuer Grafikkarte brummt Monitor höllisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...