Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfang wlan im Zug oder Hotel

Hallo,

ich habe für meinen Laptop (emachines G730) Internetverbindung über ein Kabel.
Wenn ich den Laptop jetzt in den Zug oder in ein Hotel mitnehme, kann ich dann via wireless-lan ins Netz oder benötige ich dafür irgendwelche zusätzliche Hardware?



Antworten zu Empfang wlan im Zug oder Hotel:

Wenn dir Dokumente zum eMachines G730 fehlen - dann such die Seiten der Acer-Tocher "eMachines" auf und lade dir die Dokumente von da.
Das NB ist lt. Spezifikation mit WLAN-Hardware ausgerüstet. Du mußt sie nur korrekt einrichten und da wo sie genutzt werden soll einschalten und u.U. jeweils eine neue Verbindung einrichten (Zugangsdaten in das Netz vom Netzbetreiber erfragen).
http://www.emachines.de/ec/de/DE/content/drivers

Und :
Auswärts immer auf "ÖFFENTLICH" umstellen im Netzwerk .

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir also den wlan-Treiber bei emachines runterladen und ein setup durchführen, Netzwerk auf "öffentlich" stellen, dann wird's hoffentlich funktionieren.


« Drucker in WLAN-Netz einbinden2gb ram verbaut 16gb werden angezeigt,warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...