Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehr langsames hochfahren von win7

win 7 fähr ganz langsam hoch.
Was könnte das sein ?
systemfehler ? Ram kaputt ? Virus oder anderer schädling ?
Hab in Ram geschaut da ist Ram 4GB (3,83 oder 3,86).
und gerade abgestützt

« Letzte Änderung: 09.05.13, 12:59:06 von bigpcprob »


Antworten zu sehr langsames hochfahren von win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

wir brauchen mehr Informationen zu deinem Rechner - also alle Bestandteile. Falls du dies nicht aus dem Kopf weißt, dann hilft dieses Programm: SIW Download

Desweiteren brauchen wir genaue Angaben, wo es denn lange dauert.
- Während dem Einfliegen des Windowslogos im Bootvorgang?
- Willkommensbildschirm?
- Programme in die Taskleiste laden??

Außerdem brauchen wir Informationen, wie dein Autostart aufgebaut ist. Dazu einfach den Startbutton links unten in der Taskleiste öffnen und in die Suchzeile "msconfig" eingeben. Anschließend auf den Reiter "Systemstart". Von diesem Fenster uns einfach mal ein Screenshot posten oder genau auflisten, was dort verbucht ist.
Der genaue Treiber-Update-Stand wäre im Übrigen auch sehr hilfreich.


Denn mit den Infos,  die du uns da gegeben hast, können wir höchstens in die Glaskugel schauen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem klick auf benutzername da kommt man in desktop rein.
dieses sytsem Desktop aufbau dauert langsam.
So langsam das ich kein programm öffnen kann. noch installieren ist momentan nicht möglich.
Bin die ganze Zeit am Fehler suchen und bald ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sich um einen Virus handeln, oder einfach nur ein "zugemüllten" PC.

Für mich währe das ein Grund mein Betriebssystem neuzuinstallieren, denn das würde mir einfacher erscheinen als eine lange Fehlersuche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Rechner mit Win7 ist beim Starten auch nicht mehr der schnellste. Vor allem seit ich Kaspersky IS 2013 nutze. Das werde ich nach Ablauf der Jahresfrist wohl durch eine andere Software ändern.
Außerdem ist er auch nach diversen In- und Deinstallationen langsamer geworden.
Bei mir wird es Zeit mal wieder eine Windows typische Neuinstallation durchzuführen, wenn sich nach Kaspersky nichts ändert.


« MonitorZusammengebauter PC liefert kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...