Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusammengebauter PC liefert kein Bild

Hallo erstmal,
Ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut, aber wenn ich ihn anschalte, liefert er kein Bild. Lüfter laufen alle und MB und GraKa kriegen genug Strom, aber der Bildschirm zeigt kein Signal an.

Verwendet wurden: Asus M5A97 LE r2.0
                  Asus GeForce GTX 660 (2gb gddr5)
                  2*8gb ram (kingston 1600mhz)
                  2tb seagate barracuda
                  600 watt netzteil

Alle Stecker mehrfach überprüft, BIOS reset versucht, nach Minimalprinzip alles für den Start überflüssige abgesteckt, aber der Rechner liefert immernoch kein Bild.
Hat irgendjemand eine Idee?



Antworten zu Zusammengebauter PC liefert kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Dimi.

Wo hast Du denn den Monitor angeschloßen?

Am Motherboard oder an der Graka?

Gruß Günni

Das MB hat keine onboard Grafikkarte, also bleibt nur die GTX. Ich hab DVI, VGA und HDMI versucht, aber das klappt alles nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn sich garnichts tut, kann es sein, dass die CPU nicht richtig sitzt oder der Stromanschluss nicht Angeschlossen ist, bei einem kompletten PC wo nur die CPU fehlt oder keinen Strom hat, passiert beim Starten das gleiche wie bei dir, Lüfter laufen an, aber weder Piep Ton noch sonst irrgentwas.

Vielen Dank für die HilfeT Hab tatsächlich ein 4pin-stecker übersehen, so dass die cpu keinen strom hatte ;D blöd...
Jetzt läuft das Teil!


« sehr langsames hochfahren von win7Kennt sich jemand mit Kassensystemen der Gastronomie aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...