Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens und PC Abstürze

Hallo zusammen.

Seid einiger Zeit bekomme ich ständig diverse Bluescreens zu sehen oder mein PC fährt einfach neu hoch. Das passiert immer wenn ich Guild Wars 2 spiele. Kann aber über einige Stunden laufen, oder auch schon nach wenigen Minuten passieren.
Habe mich natürlich schon selbst auf Fehlersuche begeben, aber keine Maßnamen haben gewirkt und so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Die BS tauchten irgendwann vor einigen Wochen einfach auf ohne das am System etwas geändert wurde (auch keine Softwareänderungen).
Da hätten wir dann PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Heute hatte ich dann auch den SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION.
Versucht habe ich schon komplette neu Instalation inklusive aller neuer Treiber. Memstest (allerdings nur 1-2 Stunden) ohne Error. RAM Plätze geändert. RAMs einzeln auf den Steckplätzen. Chkdsk ohne Error. Furmark nach ca einer halben Stunde beendet, da sich die Werte nach 10 Minuten nicht mehr geändert haben. Alte GRAKA eingebaut.
Das ergebnis blieb jedoch immer das selbe.
Ich sollte noch erwähnen das ich mit einem zu schwachen Netzteil zocke. Mein eingebautes hat 325W, die Graka benötigt allerdings 500W. Lief allerdings Monatelang ohne Probleme aber weil ich wissen wollte ob es dort einen Zusammenhang gibt hab ichs mit ner älteren Graka probiert.
Mein System:
- MSI P43 Neo-F (MS-7519)
- Win7 Pro 64Bit
- Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2666 MHz
- 2 x 2048 DDR2-SDRAM von Corsair
- AMD Radeon HD7870 (von Gigabyte)

Vieleicht hat von euch ja noch irgendjemand eine Idee. Meine sind leider völlig erschöpft.

Viele Grüße
Samuel



Antworten zu Bluescreens und PC Abstürze:

und zu den angezeigten Fehlern hast du im Netz gar nichts gefunden - auch nicht diese Seite?
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
und dort mal zu den unterschiedlichen Stopfehlern gelesen?

Zu allen Stopfehlern gibt es Dokumente bei msdn - lies da bitte auch:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854882.aspx

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854226.aspx

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818997.aspx

Doch doch. Die Infos hab ich alle gefunden. Ich hab sie dahingehend interpretiert, das es entweder Probleme mit irgendwelchen Treibern gibt, oder mit defekter Hardware. Deswegen hab ich ja auch schon alle möglichen Lösungsansätze versucht, jedoch ohne Erfolg.
Weder mein Wissen über PCs noch mein Englisch ist jedoch so perfekt, das ich interpretationsfehler meinerseits nicht ausschließe.


« SoundtreiberWährend dem spielen bluescreen und Fehlermeldung bei neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...