Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,

ich beabsichtige mein MD 40200 Notebook auf 1GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Leider kommt man bei dem Gerät sehr schwer an den 2. Slot ran, in diesem sind 256 MB verbaut. Kann ich trotzdem in den anderen Slot einen 1GB Arbeitsspeicherriegel verbauen oder führt das zu irgendwelchen Störungen?
Danke schon einmal für die Hilfe



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel verträgt denn  dein Notebook an RAM  [???]
Soweit ich gelesen habe gehen Max 1GB. Also muss der Chip in Slot 2 raus.
Wobei fraglich ist ob das Notebook einen 1GB Chip in einem Slot verwalten kann.
Wenn du einen 512er Chip montierst hast du jedenfalls 768 MB Ram. Das ist doch auch schon etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gerät verträgt laut Recherche im Internet maximal 1GB Arbeitsspeicher. Ob es diesen auch in einem Riegel verwalten kann, weiss ich leider nicht. Der 2. Slot ist so verbaut das man das ganze Notebook auseinanderschrauben muss um den Riegel zu entfernen. Dann lass ich das ganze doch lieber so wie es ist. Vielen Dank für die Info

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke du hast wohl 512 MB Arbeitsspeicher  [???]
2 X 256 MB. Ein 512er Chip würde sich schon lohnen. Allerdings ist XP auch mit 512 MB gut bedient.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe im zugänglichen Slot 512 MB verbaut, im nicht zugänglichen sind laut Systemanalyse 256 MB verbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit 768 MB ist der Lappi auch noch gut bedient. Mit einem 1GB RAM würdest du auch keinen großen Unterschied feststellen.


« Welches Netzteil für mein System ?Asus GT640, Zwei Monis kalibrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....