Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Problem?

Hallo,
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Auf meinem PC stand letztens beim starten: cmos checksum error defaults loaded.

Kam dann ins bios und wusste nicht was ich da sollte, außer Uhrzeit neu eingeben. Ein bekannter sagte dann ich soll die Batterie neu holen.  Das tat ich.

Fakt ist, der PC lässt sich nur noch hochfahren wenn ich ihn nicht nur ausmache, sondern hinten den Knopf einmal ausschalte. Fährt er dann hoch, dann zeigt er mir -ich glaub das ist das Motherboard- an. Also M2NPV. Dann fährt er hoch und ich bin drin.

Nach einer Weile knackt er als würde er neu starten, ist auch noch an, aber der Bildschirm steht still.

Nun.. welche Daten braucht ihr von mir? Hoffe ich bekomme ihn nochmal solange hochgefahren dass ich an die Daten ran komme.

verzweifelte grüße, bea



Antworten zu Bios Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wechsel mal die Batterie auf dem Motherboard,
ist meist eine CR2032.

Bild Bios Batterie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau die hab ich ja gewechselt. tut sich aber nix :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir jetzt die systemzusammenfassung ausgedruckt. er lässt sich auch nicht neustarten. muss -wie gesagt immer erst ausmachen und hinten den knopf auch. sonst passiert nüscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da Du grosse Schwierigkeiten hast, den PC zu starten, würde ich von einem fremdem Rechner Knoppix downloaden und die ISO auf CD brennen. Mit dieser CD kannst Du hoffentlich starten und vorerst mal Deine Daten sichern.

Download Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Könnte auch RAM-Fehler oder sogar Netzteilfehler sein.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieben dank, werde ich machen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

wie bekomme ich meine w-lan Verbindung mit dieser knoppix cd??? Das ganze sind für mich bömische Dörfer, also bitte nicht böse sein.

Grüße, bea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es gefunden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na siehste.....  :)


« Seltsames Problem mit Tastatur bei NeustartArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...