Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Problem

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein Problem:
ich würde gern wissen wie man die Bootreihenfolge ändert. ich habe ein adaptec aha bios oder so.
bitte um hilfe!!!!!



Antworten zu Win XP: Bios Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das dürfte nur das BIOS vom SCSI-Controller sein.

Im Rechner-BIOS, Award, AMI oder Phoenix wird die Bootreihenfolge eingestellt. Meist die die Option:
First Bootdevice
Bootoption
oder so ähnlich

ok wie komme ich da hin??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meistens ist es die Entf-Taste beim Rechnerstart.

Wird auch sehr oft in der letzten Bildschirmzeile angezeigt:

Press Entf entring to setup

so habe alles richtig gemacht aber da steht ungültiges system datenträger wechseln wenn ich die cd einlege.
was soll ich machen?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe mal genau was du machen willst ?

Windows XP neu installieren ?

Hallo,

also wenn ein System installiert ist
First Boot device die Festplatte
Second CD-Rom
mehr brauchst du eigentlich nicht.
Bei neuinstallation
First Boot device CD-ROM
Second die Festplatte
kannst eigentlich das auch so stehen lassen.

Die Fehlermeldung die du bekommst sagt aus das er kein Betriebsystem gefunden hat.
Kann es sein das deine Festplatte im Bios nicht erkannt wird oder bei dem einem SCSI System die Festplatte nicht angeben wird?
Oder kein OS installiert ist?

bzw. bei WinXP die Boot.ini gelöscht wurde hmm
die müsste Windows aber glaub ich neu schreiben aber sicher bin ich mir da nicht.

mfg
TFO

Hi Danke ich habe alles am Laufen danke für eure Hilfe
!!!!!!
mars


« Win XP: System HerunterfahrenWin XP: Curser l├Ąuft abgehackt, nicht fl├╝ssig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...