Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Online-Video-Wiedergabe obwohl Hardware OK

Moin! ;D

Im Anschluss an die Schilderung des Problems kommen meine Systemdaten.
Aaaaalso.... Ich habe Probleme bei der Video Wiedergabe,speziell bei Youtube,Myvideo,dailymotion und diversen anderen Stream-Portalen. Die Videos ruckeln,stocken,laufen zeitversetzt und sind höchstens erträglich anschaubar,wenn ich die Wiedergabe-Qualität so weit es geht runterschraub (max.240 - 320).
Ich weiß auch,das mein System etwas in die Tage gekommen ist,jedoch halte ich alle Programme und Treiber (speziell GraKa Treiber) so aktuell wie möglich. Auch die Installation einer älteren FlashPlayer Version half nicht. Andere Player (VLC-Online-Player, JW-Player...) hatten keinen positiven Effekt,im Gegenteil.
Meine Google-Suche führte mich zu unzähligen Hilfe-Threads die auch alle recht lehrreich waren,jedoch keinen Erfolg brachten.
Auch der Versuch diverse Plugins und Add-ons zu deaktivieren/deinstallieren/updaten/ältere Versionen laden brachte keinen Erfolg.
Es ist entweder nur eine kleine Einstellung,oder irgendetwas anderes,oder ich muß mich damit abfinden,das viele Kollegen von mir mit schwächerer Hardware (ja,das gibts) Videos ohne Probleme online schauen und mich für völlig inkompetent halten (was teilweise zutrifft) weil sie diese Probleme nie hatten. >:(
Danke im Vorraus - hier kommen die Daten:

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Motherboard Name   Shuttle FX41  (1 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher   1536 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (12/08/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (512 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor   Medion MD5407QA  [15" LCD]  (1241570)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE Controller
SCSI/RAID Controller   AMJUH1P0 IDE Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST3160215A  (149 GB, IDE)
Festplatte   PI-239 USB 2.0 Drive USB Device  (931 GB, USB)
Optisches Laufwerk   DTSOFT Virtual CdRom Device
Optisches Laufwerk   FIXWTGV BWPMB85UB SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (129349 MB frei)
D: (NTFS)   953866 MB (289204 MB frei)
Speicherkapazität   1080.5 GB (408.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Bluetooth-Gerät (PAN) #2
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC 
Modem   Standard 56000 bps Modem
Modem   Standard 56000 bps Modem #2
   
Peripheriegeräte   
Drucker   HP Photosmart B010 series
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

Browser: Mozilla Firefox 21.0
Flash Player Version: Shockwave Flash 11.7r700
PlugIns: Adobe Acrobat
         Java SE7 U21 10.21..2.11
         Microsoft DRM 9.0.0.4503
         VLC Web Plugin 2.0.6.0
         Windows Media Player Web Plugin 3.0.2.629
         Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1

Add-0ns: Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus
         Disable Anti-Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)
         Freemake Video Downloader Plugin
         Ghostery
         Microsoft.net Framework Assistent0.0.0
         Proxmate
         Thumbnail Zoom Plus

Wenn da noch irgendetwas gebraucht wird an Werten,einfach sagen was fehlt,bin nicht so klug mit EDV-Geschichten,kann aber lesen (manchmal).



Antworten zu Probleme bei Online-Video-Wiedergabe obwohl Hardware OK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch ist deine Internetgeschwindigkeit und womit stellst du diese her [???]
Du bist doch nicht etwa mit dem 56K Modem unterwegs  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage am Raande; hat diesesr PC welcher so an die 11 Jahre am Buckel hat mit Youtube Videos schon mal richtig funktioniert?
 

Zitat
,oder ich muß mich damit abfinden,das viele Kollegen von mir mit schwächerer Hardware (ja,das gibts) Videos ohne Probleme online schauen
Was meinst du mit "schwächerer Hardware"? Erkläre uns dies mal z.B. Hardwarekompenenten eines Kollegen .



Die Komponenten haben sich J.Walker und Otto_2 schon genauer angesehen und nichts beanstandet.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll hier noch beanstandet werden? Fehlen die Antworten vom TO. Nach meiner Erfahrung mit älteren Geräten,  werden die heutigen Videos welche teilweise in HD abgespielt werden, mit einem AMD XP 1.8 GHZ auch nicht so ohne weiteres flüssig laufen.
Ausserdem wäre es auch in diesem Forum angebracht, Postings welche zur Lösung des Problems nicht beitragen zu unterlassen. ;D


« XFX Radeon HD7870DD // BIOS-Update funzt nicht!Windows Server: Windows 7 Treiber für Scanner,canon 5000F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...