Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onboard-Netzwerkanschluß nicht mit dsl möglich

Hi, ich habe mir jetzt nen neuen Rechner zusammengestellt, läuft auch super, nur hab ich ein Problem mit meinem Motherboard.
Es handelt sich dabei um das MSI K8 Neo Platinum Edition.
Das hat doch einen Netzwerkanschluß onboard. Mit einem gedrehtem Netzwerkkabel kann ich über diesen Anschluß problemlos meine zwei Rechner verbinden.
Probleme macht dieser Anschluß aber bei meinem DSL-Modem. Wenn ich das Netzkabel vom DSL-Modem in den Anschluß stecke leuchtet deises nicht mehr grün.

Wenn ich das DSL-Kabel jedoch in die zusätzlich eingebaute Netzwerkkarte einstecke funktioniert es.

Verstehe jetzt nicht, warum der onboard anschluß nur mit nicht mit dem dsl-kabel funktioniert. Stimmt da igendwas nicht?

Danke für Hilfe



Antworten zu onboard-Netzwerkanschluß nicht mit dsl möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich das Netzkabel vom DSL-Modem in den Anschluß stecke leuchtet deises nicht mehr grün.

Wenn ich das DSL-Kabel jedoch in die zusätzlich eingebaute Netzwerkkarte einstecke funktioniert es.

Hallo,
Hast du den On-Board Anschluss denn getestet?
Manchmal gibt es gar kein Lämpchen!
Ist der Anschluss in BIOS aktiviert?
« Letzte Änderung: 16.09.04, 11:22:01 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jagut, gestestet wird er ihnen ja haben, wenn es mit dem (mit seinem Worten) "gedrehten"/crossover Kabel funktioniert. Funktioniert zumindewsst in dem Sinn, dass der Computer sich mit einem anderen Rechner verbinden lässt.

Nur weiß ich jetzt net, was da Problem dabei sein soll. Wenn doch eine PCI_Netzwerkkarte da ist, mit der es funktioniert, dann braucht man doch den Onboard Anschluss net mehr, oder ?
Oder ist die Karte nur testweise eingebaut worden ?

ja eigentlich ist die karte nur testweise drinnen, is mir halt n rätsel warum der onboard-anschluß da nicht funktionieren soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dass es da ein Lämpchen beim Onboard Anschluss geben soll, ist mir auch neu, aber spielt ja weniger ein Rolle.
Normal würde ich ja erst auf das Kabel schließen, aber da das ja mit der PCI Karte auch funktioniert, lässt sich das auch ausschließen.
Hast du mal die Treiber von der Onboard Karte neuinstalliert ?
Vielleicht auch mal mit einem (ev. mitgeliefertem) Installationsprogramm und nicht nur mit der Windows Installation ?

Ich habe dass Problem, dass bei der Buchse meiner Netzwerkkarte das Teil, dass für das Einrasten zusrändig ist abbrach. Gibt es für dieses Problem irgendwelche
Reparaturkits?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal
wenn ein anschluss kaputt ist lohnt sich der umbau nicht
denn der umbau geht nicht da müsste mann so gut löten können wie ein roboter.
die pci karte hat vorrang und wird im normalfall als gateway eingesetz will man das nicht muss man bei windows die netzwerk zuordnung ändern.
Normalerweise macht das xp selber,aber bei manchen internetprofidern installiert man spezielle programme für einen zugang.Dann ist das programm für den zugang zuständig und das dsl gerät wird als modem verwendet und kann nur mit einen rechner arbeiten.
Und wird jedes angeschlossendes gerät also rechner nach den zugangsdaten fragen,mit dem speziellen programm.
was für router oder modem
Ist der onboard anschluss den ein ethernet anschluss sei es 100mbit opder 1000mbit
welcher anbieter
mal nen versuch was für ne geschwindigkeit
welche zugangsdaten  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Angelsdecay
Was ist das denn für eine Antwort auf seine Frage??

@HALO 3
Nein kein Problem, als das die Verbindung nicht
mehr funktioniert. Nur der Stecker kann rausrutschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat @halo3 nicht geschrieben das der anschluß kaputt ist?
wenn nur das kabel kaputt wäre wärs ja nicht so schlimm
ein kabel kostet nur 5 euro (normale länge)
und ich hab ein wort vergessen =ein=im satz
was für ? router oder modem.
ja! war doch zu besoffen

Hallo Leute. Das Problem bezieh sicch darauf, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Problem zu lösen, dass das Kabel die ganze Zeit herausrutscht und nicht mehr einrastet.


« treiber für Intel® 945G Express ChipsetAsus Striker Extreme Info/tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...