Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Rautennetz auf Monitor (Backlight-LED)

Hey Leute bräuchte dringend Hilfe da mich das langsam in den Wahnsinn treibt  ::)

Zuerst hier meine Hardware Daten:

Monitor: Samsung S22B350H (Backlight LED)
Mainboard: Gigabyte GA-M770-UD3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 ~ 3Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB AData
Betriebssystem: Win7
Bildauflösung: 1920x1080 (60Hz)

Jetzt zum Problem:
Jedes mal wenn sich das Bild bewegt (Video, Games etc.) erscheint auf allen helleren Flächen eine Art ganz feines, schwarzes Rautennets siehe Beispielbild:


Umso heller die Fläche umso stärker wird der Effekt.
Allerdings ist die Stärke, bzw. das Auftreten jedes mal verschieden.
Der Monitor is über ein nagelneues HDMI Full HD, Highspeed, Vollgeschirmt usw. an de PC angeschlossen.
Das Problem wurde durch das neue Kabel nicht behoben.

Den selben PC hatte ich damals an einen FULL-HD LCD Fernseher angeschlossen und da trat das Problem nicht auf.

Da ich mir mittlerweile nicht mehr zu helfen weiß und nich gleich n neuen Monitor bzw. kompletten PC kaufen will hoffe ihr könnt mir helfen.
Ziemlich nervig das ganze..

Beste Grüße 



Antworten zu Seltsames Rautennetz auf Monitor (Backlight-LED):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild äh Rautennetz stammt vom Monitor.
Du solltest mal einen Techniker fragen.
Kannst du den Monitor auch an ein anderes Gerät, evtl. bei einem Bekannten, anschließen  [???]
Tritt dort ein ähnliches Verhalten auf ist der Monitor defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte ich mal machen den beim Bekannten anchließen.
Sind denn so Probleme mit den Backlight LED bekannt?
Hab endlose Seiten durch und nix zu dem Phänomen gefunden.
Selbst Samsung meinte das wär das erste mal das sie davon gehört haben. (Naja ok is ja auch der Hersteller  ():-) )

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben die von Samsung dir Abhilfe angeboten  [???] Das machen die in der Regel. Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die haben gesagt ich solle Screenshots machen aber das ging ja nicht weil die Screenshots einwandfrei waren.
Auf den Screenshots oder bei der Aufnahme ist nichts zu sehen.

Hab ja auch mal versucht an den Einstellungen am Monitor was zu machen aber ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das mit einer Digitalkamera evtl. bereitstellen  [???]

Habs ma versucht zu fotografieren aber die Bilder sind mit Wellen durchzogen so das man nix drauf erkennt. Monitor schick ich nächste Woche ein.


« SoundPC geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...