Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Regelmäßiger Bluescreen. Fehlercode : 0x0000.... 124

Hi!

Ich bin seit ein paar Tagen im Internet auf der Suche nach einer Lösung, jedoch ohne Erfolg. Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln, diese Art von Fehlercode haben viele, nur wirkt sich dieser bei jedem anders aus, hardwaretechnisch (Bei dem einen die Grafikkarte beim anderen die CPU usw).

----------------------------------------------------------

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   3079
Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   0000000000000000
  BCP2:   FFFFFA800EBC2028
  BCP3:   00000000B454A000
  BCP4:   00000000F1000135
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\080113-21028-01.dmp
  C:\Users\Gen Name\AppData\Local\Temp\WER-42323-0.sysdata.xml


Es passiert in regelmäßigen Abständen, meist dann, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig geöffnet habe, Browser, 2 Spiele, Sachen wie zB. Skype.. usw. .

Ich habe benchmark tests durchlaufen lassen und da ist er mir ebenso abgestürtzt, mit einer Bluescreen meldung, jedoch nicht jedesmal ...  .

--------------------------------------------------------

Mein System:

MainBoard: Asus Crosshair V Formula
CPU: AMD Phenom II X4 980
Grafik-Karte: Nvidia Gforce Gtx 580
16GB DDR RAM

--------------------------------------------------------

Zusatzinfo: Ich hab vor kurzem (etwa vor 1nem Monat) einen 2ten Monitor angeschlossen, ebenso hat mir mein Mainboard schonmal schwierigkeiten bereitet weshalb ich es bereits einmal in Reparatur schicken musste (Hatte noch die Garantie) Ist aber lange her.



Antworten zu Regelmäßiger Bluescreen. Fehlercode : 0x0000.... 124:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde im Bios verändert? Wurden irgendwelche Tunings-Tool wie TuneUp eingesetzt?
In den meisten Fällen erscheint dieser fehler wenn die CPU, Ram oder Grafikkartentaktung nicht richtig eingestellt ist.
Oder aber auch durch Überlastung der CPU, thermisches Problem der CPU und Grafikkarte.
Wenn im Bios herumgespielt wurde, Bios wieder auf Standard setzen.
Wurde Software neu installiert, nach welcher dieser Fehler aufgetreten ist, Wiederherstellung auf Tag vor der Installation durchführen.
Eventuell nur mit einem RAM in verschiedenen Slots versuchen.

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Also von overclocking hab ich echt keinen Plan ...
Ich weiß auch nicht ob mein pc zur Zeit übertaktet ist.


Bios ist soweit ich das sagen kann auf Standard

Windows 7 wurde von ein Paar wochen neu installiert.
Also ich habe dieses asus AI suit II tool, overclocke damit aber nicht. Ich verwende es nur zur Überwachung


Also der Fehler tritt momentan nur auf wenn WoW im maximierten Fenstermodus ausgeführt wird.
Graka treiber ist aktuell.

-----------------------------------------------------------

Edit:

Also habe grade mittels msi afterburner meine GPU überwacht während ich gezockt habe, wow im Windowed (fullscreen) mode aufm Main Bildschirm und auf dem zweiten Bildschirm Google Chrome. Dabei rennt meine Graka auf 83 grad rauf
wobei die GPU Lüftung nicht schneller als 60% läuft
die GPU Auslastung ist dabei auf ca 78%.



Könnte die Graka verstaubt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte an der GPU liegen, aber diese Temps sollte die GPU noch aushalten. Wie sieht es aber mit der CPU Auslastung und Temp aus?
Was nun WOW und andere Games betrifft, kann ich leider nicht beurteilen, da ich mit Zocken nichts am Hut habe. Kann aber an den jeweiligen Einstellungen liegen.
Dies mit den RAM, einzeln, hast du versucht?
Welche Treiberversion von Nvidia wird verwendet? Etwa der 320.18? Wenn ja, hat das Prob damit, oder zu dieser Zeit angefangen?

Das Komische ist nur, dass die Temp wirklich hoch ist obwohl die Auslastung der GPU nun wirklich nicht hoch ist: 50% beim spielen.


Beim CPU Benchmark wurde einmal ein Bluescreen ausgelöst,
beim 2 und 3 mal hat er aber ohne Probleme alles berechnet,
Temp sind normal, Auslastung eigentlich auch.

Das mit dem RAM hab ich noch nicht versucht, werde ich jetzt aber.


Graka Treiber ist 326.19 also Beta Treiber, 320.18 hatte ich installiert hat aber nichts geändert an den Bluescreens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum  Beta? Versuche den 320.49 der 18 hatte einen BUG.
 Gab jede Menge Probleme danit.
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.49-whql-driver-de.html

So, bin jetzt beim 2ten Slot (RAM), neuester Nvidia Treiber ist ebenso installiert mal sehen was passiert.

So, bin jetzt beim 4ten, bis jetzt alle i.O. , Treiber ist jetzt wie gesagt auch auf dem neuesten Stand.

Ich melde mich wieder sobald was passiert.

Wieder Bluescreen, habe jetzt alle wieder drinnen außer im 4ten Slot.

4ter RAM ist drausen (1-3 drinnen) melde mich morgen nochmals sobald ein bluescreen wieder kommmt


« Meine kabellose Tastatur funktioniert nicht.[WIN7]Externe Festplatte-Wird nicht mehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...