Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab ohne bluescreen

Hallo leute mein pc kostet mich meine letzten nerven.

1. hab mir gestern ein neues mainboard + cpu + ram + lüfter gekauft. Ich installiere das ganze ordnungsgemäß und starte das auf einer frisch formatierten ssd.
installation verlief auch problemlos.

2. Nun will ich sämtliche treiber installiern und er lässt mich nicht da er unterm installiern ständig "neustartet". Es sind aber keine bluescrees sondern sieht eher mehr aus als ob er zu wenig strom erwischt was ich mir aber nicht vorstellen kann`(lüfter laufen mal nicht LEDs leuchten unterschiedlich).

3. mein system

Gigabyte z87x UD5H
core i7 4770k
gskill ares 16gb (4x4)
sapphire radeon 7970 ghz edition
Coolermaster 620w
SSD Crucial

4. wie man am system sieht muss genug power da sein, das vorgängermodell war ein phenom x6 1090t und ebenfalls ein gigabyte mainboard(namen weis ich nicht mehr). noch dazu kamm das ich beim alten system eine HD 5970 (310w unter last) und 4 interne festplatten problemlos betreiben konnte.

5. da ich mir dachte vllt könnte es möglich sein das ich doch zu wenig power hab, hab ich mal die onboard grafik in betrieb genommen und meine 7970 ghz abgeschlossen. Was jedoch nichts brachte.

6. Temperaturen sind auch voll okey. auch im bios finde ich nichts auffälliges.

7. Die neustarts passieren verschieden mal beim windows start, mal beim surfen, (wobei ich nur nach problemlösungen suchte) unterm windows update, unterm treiber installieren. Spiele sind noch keine drauf, manchmal auch wenn ich nichts mache.

8. Warum lief da system jedoch problemlos als ich windows installierte?  [???] (habe es 2-3 mal neuaufgesetzt um sicher zu gehen). Ich versuche weiterhin treiber zu installieren und das system stabil zu bekommen.



Antworten zu Pc stürzt ab ohne bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du ihn mal eine ganze Zeit im abgesicherten Modus laufen lässt passiert es da auch?   

hab ich noch nicht probiert, meine vermutungen liegen eher an windows updates, der er ja während der windows installation nicht abstürzt und ich hier nicht mal eine 10mb datei entpacken kann.

oh jetzt gab es eine neue entwicklung.
bei der windows installation erfolgt ein neustart da tritt dieser fehler das erste mal auf. Bei der installation selbst läuft alles stabil dann erfolgt der neustart sieht so aus--> es steht am bildschirm windows wird herrunter gefahren --> bildschirm schwarz --->vereinzelte lüfter schalten sich aus, bei manchen nur die LEDs ---> alles startet wieder,bildschirm noch immer schwarz --> kompletter strom aus ---> 5 sek wo nichts passiert und dann beginnt der "normale system start" ab hier läuft wieder alles stabil.

@Dr.Nope : ich komm nicht mal anstendig dahin, wenn ein windows start erfolgt und ich zum desktop komme dann kann ich ihn laufen lassen jedoch sobald ich z.b etwas entpacke zack strom aus, kein einfrieren kein bluescreen kein fehler pipen.

Ich vermute das es sich hier um ein defektes Mainbourd handelt, da ich Graka ausgebaut und Ram getestet(wobei bei einem ram fehler würde ja ein bluescreen kommen). Maus und tastertur werden auch manchmal nicht erkannt, besonders wenn ich in dem menü nach einem absturz bin. Auf Desktop betrieb lief er gestern die ganze nacht durch(zumindest dachte ich mir das da er heut morgen noch lief) dann versuchte ich ein windows update zu starten bäm wieder weg.
morgen teste ich mal das netzteil und berichte wieder wenn ich was weiß.


« Wieviel ist mein System noch wert?Brenn-Programm erkennt CD/DVD-Brenner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...