Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem CD-laufwerk an meinem Laptop.

Meine Tochter hat damit immer wenn ich beim arbeiten war ein Film angeschaut und ich konnte so in Ruhe arbeiten. Jetzt spielt er auf einmal nichts mehr ab.. Dachte erst, das die DVD von meiner Tochter verkratzt ist.

Jetzt wollte ich eine andere einlegen, und die geht auch nicht.. dann gleich weiter versucht und es hat erstmal alle nicht abgespielt, die sonst immer gingen. Alles orginale, keine gebrannte.
Eine DVD lief einmal an, da war ich dann überrascht und dachte jetzt geht wieder alles. Andere CD rein, ging wieder nichts. Auch die DVD lief beim nächsten einlegen wieder nicht.

Habe dann einmal auf Computer nach meinem CD laufwerk geschaut. Sobald ich eine CD oder DVD einlege, erkennt das mein Laufwerk auch als CD oder DVD an. Mehr aber nicht. Es liest nicht weiter ein. Es steht also auch der Titel nicht mehr drunter.. Bei doppelklick auf das Laufwerk, öffnet sich das CD-Laufwerk und der Laptop sagt mir, das ich eine CD einlegen soll..

Woran kann das liegen?
Habe ich da ein Wackelkontakt drauf? Kann mir das aber nicht vorstellen, sonst wurde mein Laptop nicht erkennen ob es eine CD oder DVD ist...

Bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.. Und bitte denkt bei euren Antworen dran, ich bin ein Laie und kein Profe..

Virenscanner hat nichts gefunden. Hijack kann ich machen, wenn das was bringen soll..

LG ANJA



Antworten zu CD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird der AutoRun deaktiviert sein.

Nur eine Frage am Rande:

Hast Du Tune Up installiert ?

Wenn ja, dann gehe auf:
TuneUp System Control / Automatisches Abspielen / CD-Laufwerke auf Medienwechsel überwachen "Häkchen setzen" / Erweitert / Musik CDs automatisch abspielen "Häkchen setzen".

Sonst installier mal das Abspielprogramm neu z.B. den
VLC Media Player:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe TuneUp nicht auf dem Laptop drauf..

Habe in letzter Zeit aber mit Itunes gearbeitet. Da ich mein Iphone sichern musste (habe ein neuse bekommen)
und das hatte ich davor nicht gemacht. Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich werde mal den Autorun überprüfen. Sofern ich es finde.. Und wenn ich da nichts finde, dann lade ich mir mal das andere Programm runter. Melde mich dann wieder.

Danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht wieder.. von ganz alleine.. Habe den Treiber überprüfen lassen. Er ist auf dem aktuellen Stand.. Habe dann ncoh geschaut ob alles aktiviert ist. (Geräte Manager) habe da keine Fehler gefunden. Dann habe ich den Link von dir angeklickt. Und habe erstmal RegClean Pro runtergeladen. Nebenbei eine Cd eingelegt.. und alle laufen wieder.. Vorran es jetzt definitv lag kann ich nicht sagen.
Aber erstmal geht es wieder. Hoffe das ist auch noch nachher so, sonst melde ich mich wieder.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es wieder läuft.
Aber, automatische Reinigungsprogramme würde ich nicht empfehlen, auch, wenn es zur Zeit funktioniert.
Aber danke erstmal für die Rückmeldung  :)


« lüfter von lappi reinigenExterne Festplatte zur Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...