Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach einbau eines 4 kern Bootet der Rechner nicht mehr!

Hallo
Habe in meinem Rechner (Motherboard Conroe Kentsfield FSB 1066 Quad Core)ein  Intel® Core™2 Quad Processor Q9300
(6M Cache, 2.50 GHz, 1333 MHz FSB) eingesetzt!Vorher war ein Intel Pentium 4 im eingebaut.Im Bios wird alles erkannt jedoch Bootet der Rechner nicht, weder von CD Laufwerk noch von der Festplatte mit einer vohandener XP Version!



Antworten zu Nach einbau eines 4 kern Bootet der Rechner nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du ein Board von Asrock und wie es aussieht, wird diese CPU nicht unterstützt.

http://www.asrock.com/index.de.asp

Mit diesem Tool kannst du auslesen, welches Board du genau hast:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

« Letzte Änderung: 19.08.13, 17:06:23 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Beschreibung wird er unterstützt!Das BIOS erkennt den Prozessor auch also kann es daran wohl kaum liegen!

Auf diesem ollen Board laufen nur Quads der Kentsfield serie,sicher kein Yorkfield.

Die Frage hast du auch schon selbst beantwortet,FSB-Frequenz 1333MHz Referenztakt 333 MHz mit FSB- Parität 95 Watt.

dat,kann dein board wohl net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wird die CPU in diesem Sinne doch nicht vom Board unterstützt. Im Bios wird er zwar erkannt, dies war´s aber auch schon.


« PC erkennt USB Maus nicht. Fehlercode 43Grafikkartentreiber befindet sich in einer unendlichen Schleife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...