Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach netzwerkkarten einbau bootet pc nicht mehr

Hallo,
ich hab mir kürzlich Windows XP auf meinem Zweitrechner installiert.
Das Problem, sobald ich eine Netzwerkkarte eingesteckt habe, kommt die Fehlermeldung:

Verifying DMI Pool Data .................
Boot From CD:
Disk boot failure, insert system disk and press enter
 
Das lustige an der Sache ist, sobald ich die Netzwerkkarte raus mache kommt:

Verifying DMI Pool Data ................ Success
, und Windows bootet ganz normal O.o

Wisst ihr woran das liegen kann?

First Boot Dev : CDROM (HABS aber auch mit HD versucht, gleiche Problem)
Second Boot Dev : HDD 0
Ist auch kein so alter Rechner, AMD Athlon XP 1.54 Ghz, 512 DDR-Ram P2100



Antworten zu nach netzwerkkarten einbau bootet pc nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Netzwerkkarte auch schon auf einem anderen PCI-Slot versucht ?

hallo achimL, ja hab ich  :'(
ich würde ja auch mal einen anderen interrupt verteilen, aber  die netzwerkkarte wird ja im Windows nicht angezigt, wenn sie nicht drin steckt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist aber schon eine PCI-Netzwerkkarte ?

Könnte es sein, daß sie defekt ist ?

ja hab es mit 2 Karten probiert. Bei beiden der gleiche Effekt.
Die eine super neu, die andere 1 Jahr alt.
Beide am Hauptrechner getestet und funktionieren :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...

Ist das Plag and Play im BIOS vielleicht deaktiviert ?

Hm hab im Bios mal das nicht angesteckte 3.5 Zoll Laufwerk deaktiviert und nun bootet der Rechner  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast das Diskettenlaufwerk erst jetzt abgesteckt ?
Dann war das die Ursache. Ist das Diskettenlaufwerk im BIOS
aktiviert und der Rechner findet es nicht, bootet er auch nicht.

nein, das Deiskettenlaufwerk war nicht angesteckt, allerdings mit Sicherheit bei dem, wo ich das Board her hab und stand wohl deswegen noch drin.
Hehe solche kleinen Details :D
Danke für deine Hilfe AchimL, wieder was gelernt :D


« Webradio deLuxet-online! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...