Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht mehr nach RAM Einbau

Hi!
Ich habe in meinen Rechner
(Athlon XP 2400+;ASUS Mainboard A7V8X;256MB DDR RAm 2100)
mit 512 MB DDR-400 aufgerüstet.
Seit dem Enibau springt zwar der Lüfter noch an, aber der Monitor bekommt keine Verbindung. Der PC fährt nicht mehr ganz hoch.
Habe schon alles probiert.Batterie rausgenommen, alle Karten geprüft, sogar mit dem alten Speicher funktioniert gar nichts mehr.
Weiss jemand woran das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende.



Antworten zu Computer bootet nicht mehr nach RAM Einbau:

sind beide chipsätze (arbeitsspeicher) vom selben hersteller?
Hast du mal einen speichertest gemacht?

Woher weißt du, dass der Rechner nicht mehr hochfährt, wenn du auf dem Monitor gar nichts sehen kannst? Gibt das BIOS irgendwelche Warntöne aus (unterschiedlich viele und lange Piepstöne)?

Danke für die schnellen antworten.
Mein PC gibt gar nichts mehr von sich.Normalerweise piepst er einmal bevor er hochfährt und jetzt zeigt er gar nichts mehr an.
Ich hab mir jetzt mal ein neues Mainboard gekauft und teste es mal  mit dem. Hoff es hilft was.
Zu dem Speichertest. Hab den Speicher zurückgebracht und neuen geholt-hat aber nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast ihn aber nicht zufällig am Netzteil ausgeschaltet, oder?

Ich hab das selbe Problem, mein mainboard unterstützt bis zu 2gbite ram.
ich hab 256 und hab mir 2mal 256 mb ram nue gekauft.
Alle 3 sind vom typ PC333 aber wenn ich einen von den beiden neuen einbaue, geht das grüne lämpchen an, mehr passiert aber nicht...
kein piepton nichts...
is alles ddr ram.
Funktioniert auch nich wenn ich den alten rausnehm und die beiden neuen einbaue!
Need help, too

Sind alle Speier gleicher Bauart,Doublesite oder Sinlesite?

Hallo zusammen, auch Ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen. Ich habe einfach nur einen zweiten RAM Baustein eingesetzt (der alte 512MB; der neue 1024MB verschiedene Hersteller). Danach wollte Ich meinen PC hochfahren und nix ging mehr. Der Monitor zeigt oben links kurz klein RGB an, danach kurz zentral NO CABLE!. Der PC piepst garnicht, nur die Lampe am Motherboard leuchtet und der Lüfter läuft. Ich dachte Ich habe ein Kabel berührt und oder der neue RAM Baustein verträgt sich nicht mit dem alten, aber Ich habe sofort den neuen RAM ausgebaut und alle Kabel und Karten auf Festigkeit geprüft. Dann hab Ich versucht Ihn erneut hochzufahren, aber auch in der alten Konstellation läuft garnichts mehr. Warum zeigt mir der PC No Cable an? Das heisst für mich, dass etwas mit der Graphikkarte nicht stimmt....(auch keinerlei Piepstöne vom PC als Fehlermeldung). Aber die Graphikkarte kann ja nicht einfach kaputtgehen, wenn man einen zweiten RAM einbaut und vor allem gleich wieder ausbaut.......alles mist...ich hoffe, dass sich jemand damit auskennt...
Danke im Voraus.


Gruss

Michael

Also ich hab jetzt ma n paar daten zusammen gefasst..
Mainboard: msi ms-6712 chipset: kt400(vt8377)  cpu interessiert nich oder ?
Ich guck jetzt ma ob ich im internet handbuch und/oder informationen finde :/
Altes Handbuch is weg.

Hi,
habe folgendes Problem:
PC: amd Athlon 3200+
MB: asus A8V Deluxe
Ram: 2x 512MB Elixir DDR 400 MHZ CL3
Beide Ram Bausteine stecken in der blauen Slots.
Habe mir nun noch einmal genau den gleichen Ram Riegel geholt, aber sobald ich diesen in einen der beiden übrigen schwarzen Slots stecke, bootet der Pc nicht mehr. Lüfter, HD usw gehen an, aber der Monitor bleibt aus.
Am Monitor liegts nicht, denn vom Netzwerk aus kann ich auch nicht auf den PC zugreifen.
Grüße,
Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du dir wohl noch einen weiteren Ram-Riegel kaufen müssen. Schaue doch mal in deine Board-Beschreibung. Ich denke mal, dass du die Riegel nur paarweise identisch einbauen kannst.


« Fesplatte ProblemDaten weg?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...