Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogerät/Datei ausversehen gelöscht !

Hallo zusammen ,

ich habe leider ein kleines bzw. größeres Problem ich habe gestern mal meinen Laptop aufgeräumt und alle 'unnötigen' Programme deinstalliert .. doch leider habe ich wohl auch versehentlich mein Audiotreiber oder wie man es nennt gelöscht. Ich habe auch schon im internet nach so einem Programm gesucht aber leider ohne erfolg mein Laptop gibt kein einzigen ton von sich und ich bin am verzweifeln  :(

Ich hoffe jemand hier kann mir den richtigen Download geben damit mein Ton wieder geht ??

Das sind die Daten von meinem Laptop die habe ich mit dem Programm ' Everest Home Edition ' herausgefunden.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   ***
Benutzername   ***
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 1600 MHz (4 x 400)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   1015 MB
BIOS Typ   AMI (12/25/09)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family  (128 MB)
Grafikkarte   Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family  (128 MB)
Monitor   Digital-Flachbildschirm (1024x768)  (12003)
Monitor   Digital-Flachbildschirm (1024x768)  (12003)
Monitor   Digital-Flachbildschirm (1024x768)  (12003)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) ICH7-M Family Serial ATA Storage Controller - 27C4
Festplatte   TOSHIBA MK1665GSX  (149 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20010 MB (1426 MB frei)
D: (NTFS)   52022 MB (51956 MB frei)
E: (NTFS)   80591 MB (80461 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (130.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8102E/RTL8103E Family PCI-E Fast Ethernet NIC
Netzwerkkarte   Realtek RTL8187SE Wireless LAN PCIE Network Adapter  (192.168.178.21)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB2 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Videogerät #2
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
   



Antworten zu Audiogerät/Datei ausversehen gelöscht !:

Benutze nicht das seit 2005 veraltete "Everest Home-Edition" - nutze eher "Belard-Advisor" oder "Software Information for Windows (SIW)" - da werden dir auch die Daten gezeigt, die Everest Home ausblendet - weil es diese Hardware nicht kennt.
(Chipsatz ?.... - Grundlage für korrekte Treiber von Intel)

Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Hast du im Gerätemanager nachgeschaut ob die Soundkarte überhaupt mit dem Fehlersignal zu Treibern (gelb markiert und "?" oder "!" auf der gelben Fläche) ?

Treiber für Intel- Soundchip - von Intel:
http://www.intel.com/p/de_DE/support/
https://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&changeLang=true

Korrektur:
"Belard-Advisor" ->  "Belarc-Advisor"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf deinem Läppi steht doch der Name des Herstellers und am Boden befindet sich ein Aufkleber auf welchem auch die Typenbezeichnung und eine Seriennummer steht. Poste dies mal, dann kann dir auch ein Treiberlink angeboten werden.

Ist schon alles geklärt mein ton funktioniert wieder :P .. trotzdem vielen Dank !  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürften wir auch erfahren, wie dies nun geklärt wurde? Andere User könnten ähnliches Problem haben.
Danke für die Rückmeldung.


« Patronen werden nicht akzeptiert2 Probleme :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...