Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme :/

Hallo erstmal,

Also liebe Community ich habe 2 Probleme die mich im Momment ordentlich stören...

Problem 1:

Also es besteht darin das Spiele (z.B. Bf 3) nur noch stottern, dazu muss gesagt werden, es lief immer ohne irgendeinen Ruckler auf Low Settings...soweit sogut...als ich dann auf die Idee kam meine Cpu zu übertakten habe ich meinen Cousin gefragt ob er vorbeikommen könnte. (er kennt sich mit Computern besonders gut aus) Gesagt, getan. Immer in 5 MhZ Schritten hat er den FSB hochgesetzt und dazu den Ram-Teiler verändert. Dann immer einen halben Stunde Prime25 Benchmark gemacht und geguckt ob alles läuft...immer so weiter waren wir irgendwann von 2,6 GhZ bei 3,25 Ghz angekommen. Der Pc läuft auch soweit super, beim Prime Benchmark bekomme ich eine Cpu Max. Temp. von 75°C. Ich natürlich sofort Battlefield 3 ausprobiert. Als ich dann im Spiel war wunderte ich mich da es jetzt sogar auf Low Settings zu extremen Rucklern kam. Ich habe dann, zum testen, den FSB wieder auf Normal Wert gesetzt genau wie den Ram-Teiler. BF3 gestartet und die Ruckler waren immernoch da. Ich dachte mur natürlich sofort das etwas an der CPU vom OC kaputt gegangen ist. Also teste ich die CPU von meinem Zwillingsbruder in meinem PC (Er hat die selbe CPU) Die Ruckler waren immernoch da, also CPU-Problem ausgeschlossen.

Weiß einer vielleicht woran es sonst liegen könnte?

Problem 2:

Das Problem habe ich mit meiner im nachhinein eingebauten Drahtlos/ Lan Karte. (Asus PCE-N15) Immer wenn ich CPU lastige Games spiele, egal ob Online oder Offline, nach einer gewissen Zeit stellt sich die Karte einfach aus. Sie ist dann nicht mehr aktivierbar. Und noch ein Problem ist, wenn sich die Karte ausgestellt hat kann ich den PC nicht mehr herunterfahren, er bleibt immer beim Herunterfahren-Bildschirm, mit diesem kleinen drehenden Kreis, stehen. Dann hilft nur noch den Netzschalter umzulegen. Treiber sind aktuell.

Weiß vielleicht jemand zu helfen?

Danke schonmal!

System:
Win 7 Prof. 32bit
Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2,60GHz
Mainboard: AsRock 4CoreN73PV-HD720p R1.0
NVIDIA Geforce 9800 GT 1024 MB
3072 MB Ram

« Letzte Änderung: 21.08.13, 20:58:20 von menger288 »


Antworten zu 2 Probleme :/:

Zitat
habe ich meinen Cousin gefragt ob er vorbeikommen könnte. (er kennt sich mit Computern besonders gut aus)
Nun dann soll dein Cousin, welcher sich besonders gut auskennt deinen "abgestochenen" PC wieder auf Zack bringen.
Aber vermutlich wirst du die Fachwerkstätte aufsuchen müssen, welche dir CPU oder gesamtes Board tauschen muss, da ja eine Bioszurücksetzung, welches du denke ich durchgeführt hast, nicht geholfen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun dann soll dein Cousin, welcher sich besonders gut auskennt deinen "abgestochenen" PC wieder auf Zack bringen.
Aber vermutlich wirst du die Fachwerkstätte aufsuchen müssen, welche dir CPU oder gesamtes Board tauschen muss, da ja eine Bioszurücksetzung, welches du denke ich durchgeführt hast, nicht geholfen hat.

Problem 1 ist mittlerweile gelöst.
Problem 2 stört mich im Momment am meisten :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie wurde Problem 1 gelöst? Gibt User welche eventuell ähnliches Problem haben und davon profitieren.
Zum Problem 2:
Defekte Wlankarte, falsche Treiber oder IRQ Konflickt.
Könnte aber auch an der Asus Software liegen. Deinstalliere diese und lasse das system die Karte betreiben. Installiere nur die Treiber.
Anderen Steckplatzversuchen. Solltest du 2 Kurze haben.
Oder Wlankarte ausbauen und alternativ einen USB Wlanstick verwenden. Kann auch besser empfangsmäßig eingestellt werden.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/277-8006890-0819333?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Wlan%20Stick
Welche Treiber wurden bei Windows installiert? Asrock bietet für dieses Board nur Vista Treiber an. Habe zumindest bei Asrock keine W7 Treiber gefunden.

« Letzte Änderung: 22.08.13, 20:20:34 von Hannibal624 »

« Audiogerät/Datei ausversehen gelöscht !Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!