Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU auslastung ohne grund?

Hey Leute,

seit 1 Jahr läuft mein pc ziehmlich gut.
Seit 2 Tagen aber, wird der cpu läufter häufig lauter, das ist mir bisher nie in der art aufgefallen.

Erstmal hier die momentane Temperatur (lüfter ist leise gerade)
Offen ist der Browser, der Taskmanager sowie Cpu fan selbst:

GPU: 35
System 33
CPU 45
HD0 33
Hd1 31
Hd2 34
Hd3 31
Temp1 28
Temp2 30

Die Cpu war kurz nach dem letzten ''zockeb'' bei 60grad(lüfter speed ca 2100rpm, die gpu bei 50, der rest bleibt fast unverändert.

Das sind ja jetzt nicht umbedingt bedenkliche werte stutzig macht mich aber die cpu auslastung die hier laut speedfan und task manager 24% und 26% (53prozesse laufen - tatsächlich offen ist nur der taskmanager, dieses browser fenster und speedfan selbst).

HiJackThis findet zumindest schonmal nichts seltsames.

Irgendwelche ideen wo ich hier ansetzen könnte?

Zum Rechner selbst:

Asus Board (weiß die genaue bezeichnung gerade nicht
Intel I5-3450@3,10Ghz ivy
16GB elexier ram
Seagate/Samsung/westerndigital Platten, 2x 500GB 1x100GB
Samsung SSD 256GB
Windows 7 prof 64bit
1 DVD Brenner
1ne usb platte
1 Focusrite saffire pro 40 externe soundkarte (firewire) an interner Firewirekarte (nicht mainboard)


Vielen dank für eventuelle Hilfe
Max



Antworten zu CPU auslastung ohne grund?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den etwas an dem Rechner in letzter Zeit was geändert? Also neue sachen Installiert die im Hintergrund laufen? Windowsupdate oder so?

Problem hat sich gelöst, bei mir war der prozzes der für den xbox controller zuständig ist an der Prozessorauslastung Schuld. Warum der 25% brauchst ist mir völlig unverständlich. Zumal immernoch alles funktioniert wenn ich ihn beende.

Die Probleme haben sich damit soweit geklärt. Ein Problem bleibt (ich denke das liegt an flash) wenn ich mehr als 3 youtube videos z.b. offen habe, reagiert mein firefox nichtmehr. Z.b. kann ich nichts mehr tippen in der adressleiste oder z.b. hier im Forum.

Ausserdem stürzt der Flashplayer verhältnismäßig oft ab. Neuinstallieren bringt dabei keine Lösung. Irgendwer eine Idee?

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt evtl am 64Bit FlashPlayer? 32er mal testen?


« CPU taktet ohne ersichtlichen Grund, bei Last, runterProblem mit Sound von HDMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...