Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard ASUS P8B75-M LX

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie viel MB onBoard Grafikkarte von diesem Motherbord hat, ASUS P8B75-M LX


Danke im voraus



Antworten zu Motherboard ASUS P8B75-M LX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,0 MB der Sockel des Mainboards ist für Intel CPU's,bei Intel ist die onBoard Grafik im Prozessor nicht auf dem MB.
Hier alle Einzelheiten zum MB: http://www.asus.com/Motherboards/P8B75M_LX/#specifications

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab dieses Prozesor gekauft  Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed, 1155 der ist ohne Prozesorgrafikkarte das heißt,dass ich noch eine Graka brauche richtig?Sonst kriege ich kein Bild oder?

Danke noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...genau so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch eine Frage und zwar habe alle Komponente zusammen geschraubt nun wird im Bios eine Ramfrequenz von 1333mhz angezeigt obwohl ich diesen Arbeitsspeicher eingebaut habe (Kingstone HyperX 8gb DDR-3-2133 CL11 240-PIN 2x4gb)warum ist das so? Der Motherboard unterstützt ja bis 2400 Mhz

Und noch was, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen zum bearbeiten und erstellen von HD Videos?Und was meint ihr zu dem ganzem System wird das ausreichen um mit HD zu arbeiten?

Vielen Dank

Der Speicher 1066/1333MHz sind stabile grundwerte,anderes gilt als OC-diese Werte sind natürlich von Dir selbst im Bios einzustellen,oder besitzt ein Mainboard was automatisch die beste Taktrate ermittelt.Handbuch!Dazu benutzt Du einfach das Asus Uefi Bios Utility-AI Tweaker von 800MHz-2400MHz per Mausklick,stabil sollte es schon laufen,dafür gibts Profile zum speichern/Testen.


Keine Preisvorstellung,also dicke Geldbörse für neue Grakka..
AMD FirePro S10000 oder wartest noch paar Wochen auf die AMD HD 8970. ;D

Preis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,  nein das ist mir doch vielleicht ein bischen zu teuer
2000 Euro.Ich brauche eine gute eigentlich die beste so aus dem 40-60 Euro Bereich mit einem Audiochip ich weiß dass das keine große Investition für eine gute Graka ist,aber ich hab leider nur begrenztes Büdche. Vielleicht hat da jemand ein Vorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...den Prozessor hast du schon? Es wäre für deine Zwecke die bessere Variante einen Intel Core i3-3220 zu nehmen & die Grafikkarte ganz weg zu lassen. Mit z.B. einer Radeon HD 7770 würdest du ca. 10% schneller Rendern,aber ob das fertige Video nun 1 Stunde oder ,,nur noch'' 54min. braucht macht keinen großen Unterschied. Merklich schneller wird es erst ab einer HD 7850/70. Also reicht voll & ganz eine günstige Karte z.B.:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gigabyte-GeForce-GT-610-Silent-Series-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_802988.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6450-Passiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-_736860.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Danke für den Vorschlag Grafikkarte habe ich bestellt.
Nun möchte ich das Problem mit dem Arbeitsspeicher lösen
und zwar wie ich schon oben beschrieben habe wird mir im Bios eine Taktfrequenz von 1333MHz angezeigt ob wohl mein RAM 2133 laut Hersteller habe soll im Buch(alles auf Englisch) steht nur beschrieben wo man Taktet aber nicht wie man Taktet.Einfach eine Frequenz im Menü von 800-2400Mhz auszuwählen habe ich versucht es geht bis 1600Mhz und ab 1800 startet der PC nicht mehr.
Und das habe ich im Bios unter DRAM-Timing-Steuerung.
Primäre Taktwerte
DRAM CAS Latency CHA:9,  CHB:9       Auto
DRAM RAS to CAS Delay  CHA:9 CHB:9   Auto
DRAM RAS PRE Time  CHA 9  CHA 9      Auto
DRAM RAS ACT Time CHA 24 CHB 24      Auto
DRAM COMMAND CHA: 1     CHB:  1      Auto

Sekundäre Taktwerte
DRAM RAS to RAS Dely CHA 4  CHB  4    Auto
DRAM REF Cycle Time  CHA 107  CHB 107 Auto
DRAM Refresh Interval CHA 5200 CHB 5200
DRAM WRITE Recovery Time CHA 10  CHB 10  Auto
DRAM READ to PRE Time CHA 5  CHB  5   Auto
DRAM FOUR ACT WIN Time CHA 20 CHB 20
DRAM WRITE to RESD Dely CHA 5 CHB 5  Auto
DRAM CKE Minimum pulse width CHA 4 CHB 4  Auto

Das sind so die Werte von Automatikbetrieb Taktfrequenz 1333mhz.Bei einer Frequenz von 1600MHz auch Autobetrieb sind die Werte mal 2 Zähler höhe mal 1.
Meine Frage ist wie soll ich nun bis 2133mhz takten?
Kann man viel falsch machen?weil wie gesagt von 1333-1600 sind die werte um 1 oder 2 Zähler verändert

Wenn ich aber im Menü Übertaktungsregler auf X.M.P.setze und eine Frequenz von 2000 vorwähle
dann verändern sich unter DRAM-Timing-Steuerung nur die Primäre Werte Sekundäre bleiben auf Automatik die kann ich aber mit + und - Taste ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

...ich glaube schon öfters gehört zu haben das es was mit er CPU zu tun hat,Sandy Bridge max. 1333MHz & Ivy max. 1600 MHz der Unterschied hier ist messbar aber nicht spürbar,alles über 1600Mhz.wird automatisch runter getaktet. Also sollte es völlig normal sein & alles an Ram über 1600MHz.  macht keinen Sinn bzw. wird so & so automatisch runter getaktet. Bin mir aber dabei nicht 100% sicher.

 

Zitat
Bin mir aber dabei nicht 100% sicher.
Das ist
hier richtig...herr tieber  ;)

Kingston HyperX 8gb DDR-3-2133 welcher genau,Beast,Blu,Genesis,Predator davon sind einige Systemspezifisch für z.b. Z87 Platform.


Startet nicht über 1600MHz,das liegt am Prozzi Intel Core i5-3350P

Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp)    32 GB
Speichertypen    DDR3-1333/1600
Speicherkanäle    2
Max. Speicherbandbreite    25,6 GB/s
Unterstützung von ECC-Speicher No

Kein Turbo Boost erlaubt und Voltspannung des Speicher muss e.v.t.angepasst werden 1.6Volt+undervolt Ivy 1,5Volt

Einführung für K:
http://www.oc-facts.de/artikel 12-intel_core_i5_2500k_uebertakten


ASUS P8B75-M LX ist zwar freigegeben für höheren Speichertakt,heisst aber wäre theoretisch möglich!
Intel B75 chipsatz ist für höhere Taktraten zu schwach und bietet die Übertaktungsfunktionen bei CPUs der dritten Generation mit freiem Multiplikator,die deine CPU nicht besitzt und die Produktion von Intel P ohne Grafikeinheit eingestellt wurde.

Fazit:Stabil auf 1600MHz belassen,Mehrleistung bei 2133MHz ist hier null,CPU unterstützt das nicht.


by

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gut erklärt alles klar besten Dank


« Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles 2 GB GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7 "Ersatz"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...