Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles

Guten Morgen,

Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel auf den Boden, etwa 1 m Hoehe.

Beim Anschalten startet der Toshibabildschirm. Nach circa einer Minute steht dann unter dem Toshiba Logo. Automatische Reparatur wird gestartet. Nach einer weiteren Minute ist dann der Bildschirm dunkel. Nach circa 5 Minuten im dunklen kommt dann fuer eine Sekunde irgendne Meldung mit Der Pc..... Weiter komme ich immer nicht, aber nen  :( smiley ist zu sehen.
Danach faengt die ganze Prozedur wieder von vorne an. Automatische Reparatur wird gestartet... Dunkler Bildschirm.
Als ich noch ins Bios kam, versuchte ich von CD zu starten, wobei dann allerdings ebenfalls ne Fehlermeldug kam. Igendwas mit Bios failure und nicht signiert odet so aehnlich.
Tjaaa, was koennte denn jetzt kaputt sein?

Es handelt sich um ein Toshiba Satellite P855, Windows 8 / 64

Liebe Grueße



Antworten zu Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fiel der Lappi während des Arbeitens runter oder war er aus? Daran kann man schon mal einschränken, ob physische Schäden an der HDD eventuell vorhanden sind. Im ausgeschalteten Zustand, wird der Lesekopf der HDD in eine Parkposition gebracht. Läuft die Kiste aber, dann schwebt er irgendwo auf einem Sektor der HDD und beim Aufprall könnte der Leskopf auf einer der SCheiben geschlagen sein. Dann wirds Mist.

Andere Möglichkeit wäre Stecker im Inneren gelockert oder Haarrisse auf der Platine (weil ein Lappi sich auch verwinden kann). Wenn nochh Garantie drauf ist, dann Verkäufer oder Hersteller kontaktieren. Ansonsten abwägen, ob man sich das zutraut selbst Hand anzulegen oder besser jemand fragen, der sich damit auskennt.

Er lief... Lief auch noch kurz nach dem Fall, bevor dann auf dem Bildschirm stand... Boot... Bitte Taste druecken. Beim Taste druecken wiederholte sich dieser Satz immer wieder.

Ich hatte ueberlegt, ob ich in einen Computershop gehe und die dann vielleicht mal ne andere Festplatte einbauen, um zu schauen, obs daran liegt.
Machen die sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sicher machen die das. Aber frage vorher nach den Kosten! Nicht das das ins Uferlose ausartet. Ich hoffe auch, Du hast ein Backup Deiner wichtigen Daten gemacht?  8)

Die Festplatte nimmst Du im Falle des Falles aber wieder mit, sollten sie Dir eine neue einbauen. Die kannst DU dann selbst getrost zerstören und entsorgen! Dazu später. ;O)

Natuerlich habe ich kein Backup >:(
Is aber nicht so wild. Hab es erst seit ein paar Monaten.
Hauptsache er geht ueberhaupt wieder.
Also, dass er ja ueberhaupt anspringt ist ja schon mal ein gutes Zeichen, oder? Wenns also "nur" die Festplatte waere, waere es ja ein loesbares Problem.
Meine groeßte Befuerchtung ist ja, dass er komplett kaputt ist und aufn Sperrmuell muss.

Also... Es war anscheinend wirklich die Festplatte.
Hab nun eine Neue drin und die Windows Recovery CD raufgespielt.
Funktioniert nun alles wieder.
Ich danke dir fuer deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima. Sorry, hatte Schichtarbeit.^^

Und vielen Dank für Deine Rückmeldung.


« Lampe hat Oberseite des Laptops angeschmorrt - was tun?Motherboard ASUS P8B75-M LX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...