Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 - Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt !!!

Hallo!
Keine Ahnung, was da nun wieder faul ist  [???]
Folgendes Problem: Habe seit etlichen Monaten eine 1TB-Festplatte, die ich ab und zu mal anschliesse, wenn ich sie brauche. Bisher immer alles einwandfrei: Anschliessen und schon taucht sie im Arbeitsplatz auf. Nun mit einem mal aber nicht mehr ... warum nicht ???
Habe mal geschaut: Datenträgerverwaltung taucht sie NICHT auf, im Geräte-Manager ist sie aber aufgeführt! (Das Gerät funktioniert einwandfrei).
Habe aber auch bemerkt, daß da kein Laufwerks-Buchstabe angegeben ist ... kann es daran liegen? Wenn ja, was muß ich tun ?
DANKE für Eure Info`s und Gruß Halifax
PS: Windows 7 habe ich ....



Antworten zu Win7 - Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Habe mal geschaut: Datenträgerverwaltung taucht sie NICHT auf [/quote
und dann
 
Zitat
Habe aber auch bemerkt, daß da kein Laufwerks-Buchstabe angegeben ist
Hier passt irgend etwas nicht. Wenn in der Datenträgerverwaltung keine Festplatte aufscheint, wo willst du dann gesehen haben, dass kein laufwerksbuchstabe vergeben ist.
Dieser wird nähmlich in besagter datenträgerverwaltung vergeben.
Und zwar mit Rechtsklick auf das Laufwerk, macht sich ein Feld auf wo du diese Option findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@Hannibal624 ...
hast ja Recht, hab da wohl irgendwas verwechselt ... sorry, bin nicht der PC-Profi!
Also nochmal: In der Datenträgerverwaltung taucht die Platte nicht auf, im Arbeitsplatz sowieso nicht, aber im Geräte-Manager ist sie aufgeführt! Was nun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte, ich schreibe Platte, nicht der USB Kasten im Gerätemanager angeführt ist, kein gelbes Frage oder Rufzeichen dabei ist, sollte diese auch in der Computerverwaltung zu finden sein. Im Gerätemanager ist diese unter Laufwerke aufgelistet.
Screenshoot vom Aufgeklappten GM und der Computerverwaltung wäre vorteilhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst !!!
Datenträgerverwaltung - irgendwie das Laufwerk gefunden - Rechtsklick - neues Volumen erstellen - Laufwerk F - FERTIG !!!
Jedenfalls so ungefähr ... sorry, kann es jetzt nicht so richtig erklären (da LAIE!), aber es haut hin !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann ist es ja gut. danke für die Rückmeldung


« Wlan beim amilo m1450gDrucker von Canon MX 700 series (00.00.85.c7.aa.cb) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...