Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner brennt nicht erfolreich

Hallo

Ich habe ein Problem mit mein DVD Brenner.
Ich möchte gerne Viele Daten auf eine 4,7GB große DVD+R Brennen, aber nach 1% brennvorgang sagt er mir immer "Brennvorgang nicht erfolgreich"!

Es ist ein LG-GH22NP20 Brenner 
http://www.chip.de/produkte/LG-Electronics-GH22NP20_31760056.html

Ich hab gedacht das der DVD Brenner kaputt ist, aber kann ja nicht sein, beim normalen CD Brennen funktioniert der Brenner Einwandfrei, und lesen von CD's und DVD's macht es auch ohne Probleme!

Ich hatte mit verschiedene Nero Programme versucht, aber jeder macht den selbe Problem, hatte auch mit CDBurner vesucht, klappt auch nicht!

An den Rollingen liegst auch nicht, hab mit mehreren Rollinge versucht!

Treiber hab ich auch Installiert, aber hatte auch nix gebracht!

Also woran kann das liegen, das der Brenner nicht erfolgreich brennt?



Antworten zu DVD Brenner brennt nicht erfolreich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal deine gesamte Hardware in etwa so.
http://www.richtig-posten.info/
Dann was willst du brennen? Nicht etwa eine geschützte Datei?
Nimm eine DVD+RW (ist wieder verwendbar wenn Abgebrochen wird. Nur löschen) und versuche auf diese einige anderen daten auf die DVD zu brennen. Geht dies?

Meine andere Hardware habe ich nicht gepostet, weil ich den DVD Brenner auch bei anderen Rechner ausbrobiert habe, und bei allen 3 den selbe Brenn fehler gemacht hatte!

Geschütze Dateien sind das nicht, das sind so verbackte Dateien, habe aber auch schon anderen Datein typen ausprobiert!

Das mit der DVD+RW werde ich versuchen, hab nur keine Zuhause und muss eine Kaufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine andere Hardware habe ich nicht gepostet, weil ich den DVD Brenner auch bei anderen Rechner ausbrobiert habe, und bei allen 3 den selbe Brenn fehler gemacht hatte!
 
Dann solltest du, wenn dieser neu ist, wieder zurückgeben. Wenn es ein schon verwendeter ist  versuche ein Firmwareupdate aufzuspielen. Bekommst du beim Hersteller wenn es eines gibt. Scheint der DVD brenner hat eine Macke.

« HDMI-Verbindung zu TV schlägt fehl HP 6500 E709n Duckkopffehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...