Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Bewertung!

Hallo an alle  ;D

Da ja bald wieder Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich mir mal etwas gutes tun und mich mit einem selbst zusammengestellten computer belohnen  ;)

Nun will ich eure Meinung dazu hören. Ratschläge sowie Kritik ist erwünscht, da ich mir selber noch nicht so ganz sicher bin ob alles richtig ist, bzw. ob ich noch irgendwelche sachen beachten sollte.

Der Computer besteht aus folgenden Komponenten:

    Gehäuse:   Phantom 410 Mid Tower
  Mainboard:   MSI Z87 MPower
        CPU:   Intel Core i7 4770
Grafikkarte:   Inno3D GeForce GTX770
Arbeitssp. :   4x Kingston HyperX 2GB (8GB ges.)DDR3 RAM
 Festplatte:   Western Digital Green 2TB
            Samsung 840 Series Basic SSD 250 GB
   Laufwerk:   Optiarc DVD RW AD-5240S (kein Blueray
                Laufwerk, da ich die PS3 verwende)
   Netzteil:    Corsair TX 750 Watt

Mit dem Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die 750 Watt reichen werden  :-\

Mfg vonsi



Antworten zu System Bewertung!:

TX750W Netzteil völlig ausreichend,green ÖKu HDs Load Cycle Count klack (Park),nimm lieber black oder andere Sata3.
2x4GB Dual Kit ist die bessere Umsetzung als 4x2GB,sonst frohe Wheinachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn dein Budget? Was möchtest du damit anstellen? Ich könnte dir eine komplette Zusammenstellung auflisten, wenn du mir die Fragen beantwortest :)
Übrigens: Willst du mit dem Netzteil deine Straße beleuchten? xD Ne ernsthaft: 480W reichen dicke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er irgendwann mal Crossfire/SLI nutzen will, und bzw oder eine/zwei stärkere Karten verwenden will, ist er mit 750 schon besser bedient.

ABER, wer hat heute noch 2 Karten auf einmal, das ist Overkill. Ich würde über 500W gehen, sollte ein GUTES 650'er natürlich günstig zu finden sein... erübrigt sichs.

Green Festplatten sparen Strom und wie der Kollege sagte, schlafen die ständig ein und wachen wieder auf, was schöne "klack e di klack"-Konzerte verursacht.

Wer'n 650W Netzteil einbaut braucht nicht am Strom sparen und deine Nerven werden es dir danken,  natürlich liegen die 650W zwar immer bereit, aber nicht immer an, sondern nur soviel wie auch gebraucht wird von den Komponenten :)


« Ihre Frage: Computer startet nichtVerschiedene Soundausgänge für verschiedene Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...