Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet und fährt wieder nach 15 sekunden runter

Hallo liebes Forum.

und zwar wie schon eben beschrieben startet mein pc ganz normal und fährt wieder nach 15sek runter meine frage wieso ?


http://imageshack.com/a/img545/4761/qtxx.jpg



Antworten zu PC startet und fährt wieder nach 15 sekunden runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche mal die CMOS Batterie, ist meistens eine CR2032:

Bild Laptop Batterie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erneuere zuerst mal die CMOS Batterie. Das ist so eine kleine silberne Knopfzelle. Typ CR2032.
Ich nehme an das die verbraucht ist.

 ;D;D Mein Freund A K war ein bisschen schneller  ;D  ;D

« Letzte Änderung: 23.11.13, 13:31:55 von opelmeister »

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich habe 9 Verschiedene neue Batterien ausprobiert die ich in den letzten 10 Mainboard s gebunden habe die bei mir auf dem Dachboden lagen somit auch keine neuen Batterien.

was könnte noch das Problem sein ? Es steht intel code lod error kann das was damit zutuhn haben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du auch die Batterie, die Du entfernt hast einige Zeit draussen gelassen.
Besser wäre noch ein Bios-Reset, dazu den Jumper auf dem Motherboard für einige zeit umsetzen, damit sich alles entlädt und dann wieder auf die Ursprungspins setzen.
Dann versuchen zu starten.
Wenn das nicht funktioniert, mal ein Biosupdate durchführen.

« Letzte Änderung: 23.11.13, 14:07:32 von A K »

Außer der fehlerhaften Checksumme steht mit zwei Ausrufezeichen noch:
USB Device Over Current Status Detected !!

Sind in einem USB-Port Kontakte verbogen oder steckt irgend etwas da drinnen und überbrückt die Leiter?

“USB Device Over Current Status Detected !! System Will Shut Down After 15 Seconds.”
http://newyear2006.wordpress.com/2008/02/24/usb-device-over-current-status-detected-bios-meldung/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könnte sich auch um ein Masseproblem handeln, siehe mal Antwort 2:

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/usb-device-over-current-status-detected-problem-1587562.html


« Laptop lässt sich nicht mehr abschaltenSilvercrest MR-6100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...