Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Einbau des Motherboards kein Bild.

Hallöchen alle zusammen und frohe Weihnachten :-),

ich habe heute von meiner Freundinn ein Aufrüst Kit geschenkt bekommen, welches ein neues Motherboard, einen neuen Processor sowie neuen Abeitsspeicher beinhaltet. Wie der Titel es schon sagt, bekomme ich nun kein Bild mehr, sobald ich den Rechner starte. Ich habe mich strickt an das Handbuch gehalten und bin mir zu fast 100% sicher, dass ich alles richtig verkabelt und verbaut habe. Die Technischen Informationen folgen sofort. Das neue Motherboard ist schon etwas größer als mein vorheriges aber passt noch in das Gehäuse, ohne irgendwo gegen zu stoßen. Ich habe mich natürlich schon durch einige Foren Beiträge durchgelesen bevor ich hier ein neues eröffnen wollte, doch da ich nun nicht weiter komme, habe ich mich dazu entschieden. Ich habe den VGA Anschluss meines Monitors an die Onboard GraKa geschlossen. Ich habe insagesammt 8GB RAM, einen 4GB Riegel (der neue) und 2x 2GB RAM von meinem alten Motherboard. Ich habe jeden Riegel einzelnt getestet um herauszufinden, ob es daran liegt. Dann habe ich auch meine GraKa ausgebaut - und auch hier ist kein Erfolg zu verzeichnen.

Ich komme einfach nicht dahinter, was es sein kann. Die einzige - mir bekannte -  Sache die ich noch nicht ausprobiert habe, ist das am BIOS, ich konnte die Batterie nicht entfernen, weiß nicht, ob es da irgendeinen Trick geben soll.. Ich bin echt am verzweifeln.

Ok, ich schreibe nun die genaue Technischen Daten auf.

GraKa: Ati Radeon HD 6770 4GB VRAM ( da kommt doch ein "V" vor, oder :'D? )

Processor: Intel i5 - 4430

RAM: 8GB ( 1x 4GB Riegel (neu), 2x 2GB Riegel (alt) )

Motherboard: Nun, hier bin ich mir gar nicht so siher wie es denn nun heißt, da so viele Sachen vorne drauf stehen. Es ist von MSI, dann steht hier noch Military Class 4 sowie B85-G43.

Nunja, dass war dann wohl alles, was ich soweit sagen kann. Außer vielleicht, dass ich eine 500GB "große" Festplatte verbaut habe sowie ein normales typisches Laufwerk - und das Netzteil ist auch gut genug, soweit ich weiß. Habe vorhin ebend schnell einen Kollegen angerufen, der mir sagen konnte, dass das aufjedenfall ausreicht da es wohl um die 450 Watt haben soll.

Ich danke Euch schon im Vorraus für Eure Hilfe und Bemühungen. Da jetzt gerade noch Verwandte zu Besuch sind, kann ich leider nicht sofort antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

« Letzte Änderung: 24.12.13, 23:35:22 von SantyEy »


Antworten zu Nach dem Einbau des Motherboards kein Bild.:

 

Zitat
  Ich habe den VGA Anschluss meines Monitors an die Onboard GraKa geschlossen.
Warum, wenn deine Radeon eingebaut ist, dann nimm deren Anschluss.
Der Mini-Lautsprecher ist auf dem Board angeschlossen? Fehler können nämlich auch durch Tonsignale eingegrenzt werden.
Ansonsten solltest Du mal nur den neuen oder nur den alten RAM stecken und ausprobieren.

Ok, vielen vielen dank!

Es hat funktioniert, einfach an meine GraKa angeschlossen und zack - es ging!

Das was ich jetzt frage, hat zwar nichts damit zutun aber ich benutze noch eine ältere Maus (Saitek Notebook Optical Mouse) die ihren Zweck im vergangenem Jahr immer wieder unter beweis gestellt hat ABER sobald ich die wieder herausgezogen habe und dann z.B Windows neu installiert habe, ging sie wieder nicht.

Ich habe echt keine Ahnung was das soll. Ich hatte das Problem schonmal, bekomme es aber gerade nicht gebacken. Ich finde keinen passenden Treiber dafür, wenn diese überhaupt eine benötigt, habe sie schon in jeden USB Port gesteckt aber es geht einfach nicht..

Danke, falls mir hierbei jemand helfen kann.

MfG Chris.

Vielleicht über die optionalen Windows-Updates, wenn ansonsten kein Treiber angeboten wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ersteinmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mir mal heimlich die Wireless Maus meiner Freundinn geklaut, also so einen kleinen Adapter oder in den USB Port gesteckt und direkt ging die Maus. Aber die kann ich ja nicht behalten, ich weiß es nicht wodran es liegt DENN die Saitek Maus um die es hier geht funktioniert einwandfrei am Lap Top meiner Freundinn... Also muss es ja an meinem Rechner liegen.

Habe schon nach einem Maus Treiber von Windows und Saitek gefunden, beides hat nicht geholfen.


« Samsung SSD 830 vs. 840 EVO an 3 Gb/s AnschlussIch habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...