Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild mehr nach einbau eines neuen cpu kühlers

Hallo PC-Freunde.

Mein alter CPU-Kühler war extrem laut, also habe ich mir einen neuen gekauft. (Intel Pentium 4 CPU, Sockel 478)

Beim Ausbau des alten Kühlers habe ich die CPU mit rausgezogen. Sprich, ich halte den Kühler in der Hand und die CPU klebte noch unten dran. Aber sie ging recht einfach ab. Ich bemerkte das 1-2 Pins leicht verbogen waren. Nachdem ich sie wieder korrigierte setzte ich die CPU wieder ein. Oberfläche von der alten Leitpaste befreit und neue drauf gemacht. Anschließend habe ich den neuen Kühler draufgesetzt und befestigt.

Rechner eingeschaltet!
Kein Piepsen!
Kein Bild!

Lüfter läuft, aber die Festplatte wohl nicht?
What's the problem?
Habe ich die CPU oder das Board beschädigt?

Bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank im voraus.
Grüße Dennis.
 



Antworten zu kein bild mehr nach einbau eines neuen cpu kühlers:

klingt als wäre die cpu hinüber ;)

Ach Du dickes Ei.
Das fehlt mir noch.

Wie kann ich das denn jetzt überprüfen?
Neue CPU koste ja auch so 80 Euro.
Was hab denn falsch gemacht? Sind die Pins denn so empfindlich?

Thx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hast du eindeutig die CPU geschrottet d.h.die Pins abgebrochen und bekommen daher keinen Kontakt mehr mit dem Sockel bzw. mit der CPU.

Aber wieso denn abgebrochen?
Meiner Meinung nach sind keine Pins abgebrochen. Es war lediglich einer ein wenig schief.

Das tolle ist ja, das der Hebel, der die CPU festhält, unter dem Kühler ist. Wie soll man da bitte rankommen, wenn der Kühler darauf sitzt?
Wie hätte ich denn den alten Kühler ordentlich ausgebaut?
Danke für die Hilfe.
Super Forum

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas vorsichtiger und OHNE Gewalt wäre das sicherlich auch gegangen. 8)

Kann ich jetzt 100% davon ausgehen, dass die CPU im A.... ist?

Kann ich jetzt 100% davon ausgehen, dass die CPU im A.... ist?
nein, aber zu 99%...

« Systemtemperatur ????Amd 64 3000+ auf 2700MHZ takten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...