Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC geht ohne Vorwarnung einfach aus.

 [???]

Hallo, da ich mir schon etliche Foren zu diesem Thema durchgelesen habe und einfach keine Lösung finden konnte, die mir helfen könnte, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal hier die Frage in den Raum zu stellen.
Mein PC geht einfach nach zufälligem Zeitintervall aus. Manchmal passiert es wenn ich einen Film streame oder auch beim zocken. Allerdings sind beim zocken Unterschiede zu machen, denn wenn ich Call of Duty: Black Ops 2 zocke, kann ich zocken als gäbe es  kein morgen mehr, sogar wenn nebenbei Fraps und Audacity laufen. Bei anderen spielen, wie z.B. Dota 2 oder Arcania: Gothic 4, geht der PC bereits nach 10-20 min aus, teilweise bei bestimmten Spielevents. Dieses Problem habe ich schon ziemlich lange. Nun mehr seit über 1 1/2 Jahren und so langsam regt es richtig auf.  >:(
Ich habe das Netzteil ausgestauscht und alles probiert, wie z.B. überprüft ob die Lüfter alle vernünftig laufen (Ja, tun sie) und ebenfalls den Arbeitsspeicher überprüft genauso wie die Temperaturen der einzelnen Hardwarekomponenten..
Da ich im Prinzip allerdings ein totaller DAU bin, komme ich einfach nicht weiter..

In meinem PC steckt ein

Asus Motherboard: M5A 78L-M LE
AMD Sapphire Radeon HD6670
Xilence 92mm PWM Fan
SL-500A 500W Netzteil
500GB Sata HDD
250GB IDE HDD (Extern)



Antworten zu Mein PC geht ohne Vorwarnung einfach aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich es richtig verstehe, sind alle Teperaturen im grünen Bereich.
Aber die Hardwaretreiber wurden für dein unbekanntes Betriebsystem schon orginal vom Hersteller der hardware installiert?
Kommt gar keine Fehlermeldung, wie Bluescreen etc?
Dann würde ich den Fehler mal im RAM bzw bei der Grafikkarte suchen,

Richtig, es kommt kein Blue Screen etc...

Ich habe den Arbeitsspeicher auch bereits getestet, d.h. beim Hochfahren einen rausgenommen und geguckt ob sich der PC irgendwie meldet, aber da kam nichts.
An der GraKa liegt es glaube ich auch nicht, da ich das problem bereits mit der OnBoard GraKa hatte.. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch immer keine Ahnung welches Betriebsystem installiert ist. Auch nicht, ob alle Treiber zur Hardware orginal installiert wurden.
Ist es ein ferig PC oder wurde dieser selber zusammengbastelt? Welche Speicher sind verbaut? Mit dem Board auch kompatibel. Welche CPU ist verbaut?
Wann wurde dieses Problem bemerkt, was wurde vorher getan.
Irgend einen Grund muss es ja gegeben haben, dass dieses Problem entstanden ist.
Wurde das UNBEKANNTE System schon mal neu installiert?
Ist dieser PC schon mal ohne Probleme gelaufen?

« Letzte Änderung: 28.12.13, 12:08:14 von Hannibal624 »

« Laptop - Desktop "brennt" sich am Laptopbilschirm einRechner bootet nicht von DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...