Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo ich bräuchte dringends eine Hilfe, ich habe einen hp hdx 16

Ich hab das Problem es lauft aber  habe  kein Bild.
Hab probiert mit externen Fersehen geht auch nicht,ich glaube das es von  motherboard u. grafik chip kommt.
Mein Laptop steht  seit 1 Jahr im  SCHUBLADE vohin  hätte ich kein Problem gehabt.
Ich brauche dringends eine professionellische  Hilfe



Antworten zu Hallo ich bräuchte dringends eine Hilfe, ich habe einen hp hdx 16:

Professionelle (oder halbprofessionelle) Hilfe wird dir sicher auch helefn.  ;D

und den Grundstein legen Seiten bei HP:
HP HDX16-1101EG Premium Notebook PC Support
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3872611

HP HDX16-1101EG Premium Notebook PC Benutzerhandbücher
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de&lc=de&product=3872611&

Welches Betriebssystem ist auf der Festplatte des HDX16 installiert?

Soll dieser Satz:

Zitat
Mein Laptop steht  seit 1 Jahr im  SCHUBLADE vohin  hätte ich kein Problem gehabt.
bedeuten, daß das Notebook ein Jahr lang unbenutzt in einer Schublade abgelegt war? - Bevor er beiseite gelegt wurde gab es keine Probleme mit dem Notebook?

Kein Bild weil die Anzeige per Tastenkombination umgeschaltet war auf einen externen Monitor (oder zu einem TV-Gerät)? - dann verbinde das Notebook wieder per Kabel mit einem externen Display oder TV-Gerät - wenn das zur Anzeige führt, kannst du die Umschaltung der Anzeige sogar wieder kontrolliert durchführen (wie im Handbuch beschrieben).

Laut handbuch "Zeigegeräte und Tastatur" - Seite 6
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01641006.pdf
Umschalten der Bildschirmanzeige (fn+f4)
Damit kannst du erproben ob die Anzeige umgeschaltet wurde bevor das Notebook "versteckt" wurde.
(Tastenkombination u.U. mehrfach auslösen - zum "witer schalten"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundfrage:"fahrt das Ding überhaupt hoch?"-
Leuchten LED,s sind Geräusche vernehmbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke nochmals
Ich versuche es Morgen Nachmittag mit die Tatenkombination.
Es lauft höhre geräusche von lüfter die umstelltaste blinkt und die Powertaste blinkt auch.
Die Festplate hab ich  beim 2 Laptop probiert zum  Hochfahren und das klappt.
Ich werde es morgen versuchen, wenn nicht klappen sollte melde ich mich
Danke nochmal
 ;D

Hallo
Gestern hätte ich Zeit gehabt zum ausprobieren.
Ich habe versucht mit Tastenkombination fn+F4 geht nicht.
es lauft Lüfter dreht sich gleichmassig Led lichter Blinken 1 sek.takt NUM taste und Umschaltaste Powerstate leuchtet.
Es fährt sich nicht hoch und ich bekomme keinen Bild von Fersehen aus.
Ich höhre keinen Pims Gerausch.
Habe auch probiert mit Bios batterie herausnehmen ein paar Tage stehen lassen und zum schuss batterie reintuchn u. starten das ging auch ned.
Habe netzteil rausgetan 15sek powerstate gedrückt und netztteil  angeschlossen  Powertaste gedrückt es blinken die Tastenkombination nicht mehr auser Powertaste leuchtet.
Ich weiß nicht was das problemm ist.
Es startet lüfter dreht sich aber kein bild.
Könnte jemand helfen mehr tipps geben.
Brauchte dringend eure Unterstützung.
 :'(

Solches Notebook ist doch relativ "leicht".
Klemm dir das mal samt Stromversorgungs-Adapter unter den Arm, begib dich zum nächstgelegenen (vielleicht befreundeten) IT-Mechaniker und laß den fachmännisch im Test feststellen was dein Notebook für Macken hat / beraten wie dem Notebook wieder "Leben eingehaucht" werden kann.

Mit deiner "etwas verworrenen" Darstellung der Beobachtungen kannst du aus der Ferne keine "Reparaturanleitung" bekommen.
(Da müßtest du schon halbprofessionelle Situationsbeschreibungen hier einstellen - das sind sie aber nicht!)

danke nochmals für die information
ich werd mal erkundigen
wenn ich wüste was das problemm ist wäre es leichter.
der tecknicker hat beschrieben das villeicht mit zürücksetzen des Bios klappen könnte.
können  Sie  mir sagen ob das klappen kann mit zurücksetzen oder nicht , möchte nicht 50 Euro um sonst werschwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du überhaupt kein Bild bekommst, also auch kein Startbild, dann frage ich mich wie der Techniker das Bios zurücksetzen will ohne was zu sehen.

Du wirst schon die 50 - 100 € opfern müssen. Sollte der Grafikchip defekt sein, dann siehts dunkel aus.

Ein guter Techniker wird dir für die Prüfung auch keine 50 €uronen abnehmen.


« IBM ThinkPad Type 2373 Bedienungsanleitungmöchte skypen und das Micro funktioniert nicht obwohl das Headset ok i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...