Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rauschen Piepsen in den Kopfhörern

Hallo @ all,

seid ein paar Tagen habe ich ein Rauschen/Piepsen/Kratzen, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, auf den Kopfhörern.

Wenn ich alle Win Fenster schließe ist es fast unhörbar.
Habe ich aber Anwendungen offen wie Spiele ist es extrem und stören, es verändert sich auch in Art und Lautheit.
Dachte erst es ist ein Lüfter der ein Masseproblem hat, habe alle mal raus gezogen und es war nicht weg.

Wie bekomme ich das weg?

Hardware:

MSI 970A-G46 Mainboard
Prozessor AMD 955 BE
Graka ATI 7950 BE
Headset Medusa NX 5.1

Frontpanel ist nicht angeklemmt.

Kennt einer ne Lösung?

Danke schonmal



Antworten zu Rauschen Piepsen in den Kopfhörern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Stecker tauschen oder das umstellen, Buchsen tauschen, hat nix gebracht.

Bei jeder Mausbewegung kommen Geräusche.

Im Desktopbetrieb sind sie erträglich aber hörbar.

Bei großen Anwendungen, wie bei Spiele Störend laut.

Jetzt habe ich schon so viel gelesen mit Massefehler. Aber immer hat das abklemmen der Frontpanel geholfen, bei mir aber nicht.

Ich benutze 4 Klinkenstecker und 1 USB für das Headset.

Sobald ich das USB Kabel ziehe ist es weg, habe dann aber auch keine Bass-vibration bzw das ganze Headset ist dann ruhig, also kein ton mehr.

Und wenn ich die Sleeptaste drücke, dann kommt ein Starkes rauschen für etwa 5-10 sec bis er dann endgültig im Ruhemodus ist.

Ach ich nutze Onboard sound
LG Zauselwurm

« Letzte Änderung: 26.02.14, 08:53:35 von zauselwurm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal dieses Tool:

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

es könnte an vielen Möglichkeiten liegen, lies hier im Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13323.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, habe ich schon probiert, auch wenn die Geräusche auftreten bleibt alles im grünen Bereich.

Und den Artikel habe ich auch gelesen.

Komisch ist es nur bei Kopfhörern so.

Wo es besonders auftritt ist BF3 und BF4. als Sniper

Bei den Siedlern merkt man es kaum bis gar nicht, denn es ist immer was los da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem wurde Gefunden.

Grund war ein defektes Netzteil.

Welches wohl einen Massefehler hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem wurde Gefunden.

Grund war ein defektes Netzteil.

Welches wohl einen Massefehler hatte.

Wie im Link Antwort 3 beschrieben, wurde auch das Netzteil als Fehlerquelle genannte. Prima, dass der Fehler gefunden wurde.
Danke für Deine Rückmeldung.

« Lan Port Warscheinlich defektTreiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...