Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Fernseher verbinden

Hallo Community,

ich bin langsam echt an verzweifeln!
Ich wollte meinen Rechner mit meinen Panasonic verbinden, um Fußball/Filme und co. zu schauen und musste feststellen, dass mein PC keinen HDMI Ausgang besitzt (-.-), sodass ich mit einen Adapter DVI auf HDMI kaufen musste (Fernseher hat HDMI ...). Nun ist es so, dass DVI kein Tonsignal sendet - HDMI tut ja beides. Also dachte ich mir, ich müsse mir ebenfalls noch einen Klinch- (Der rote und weiße Stecker wurden in AUDIO IN im Fernseher gesteckt) -Klinken-Stecker (Die Klinke habe ich in der GRÜNEN Buchse angestöpselt) gekauft und dachte es funktioniert. Falsch, mein PC und auch meine Soundkarte scheinen zeigen aber an, dass z.B. ein Stecker angeschlossen wurde. Der PC soll ja nur den Sound aus den Boxen des blöden Fernsehers abspielen. Sämtliche Einstellungen (Lautsprecher ausgewählt, Sound ist AN! WinPlayer, VLC, Youtube alles AN) vorgenommen, aber es passiert einfach gar nichts.
Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne HDMI ein Sound darüber abspielen zu können.
Ich kann gerne später noch Screenshots von den Einstellungen hier hinzufügen.
P.S.: Mit meinem Wireless-Kopfhörer habe ich einen Sound, nachdem ich die passenden Einstellungen vorgenommen habe UND die Treiber habe ich ebenfalls (der Soundkarte) aktualisiert.



Antworten zu PC mit Fernseher verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Panasonic-TV ist es denn?
Die Audio-In Buchsen sind den Component-IN-Buchsen zu geordnet somit wird das Audiosignal nur durchgeschaltet wenn auch der Component-In aktiviert ist.

« Letzte Änderung: 05.03.14, 13:07:17 von selha »

Müsste ein Panasonic-Viera sein. Die genaue Bezeichnung kann ich erst angeben, sobald ich Zuhause bin.
Wie aktiviere ich den Component-In denn? In den Einstellungen im Fernseher selbst, kann man zum Ton fast gar nichts einstellen.
Ich habe mich auch schon folgende Frage gestellt:
Ich wähle ja HDMI1 aus, es gibt noch weitere (HDMI2, SCART, AV, TV etc.), aber kein "PC". Liegt es vielleicht daran, dass er ja als HDMI angeschlossen ist und dann auch den, ich nenne es mal so, "HDMI-Sound" nutzen will und checkt nicht, dass ich den Sound mit dem Klinch-Klinken-Stecker erreichen möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du wirst ohne techn. Umbau im TV keinen Ton bekommen. Ich vermute der Component-In entspricht der Anzeige "AV". Wenn du das in deinem Bedienmenue auswählst wirst du sicherlich einen Ton bekommen aber dann hast halt kein Bild weil das über den HDMI-Eingang angeboten wird. :-(

Das werde ich gleich einmal checken und später noch mal berichten. Wenn das so wäre, würde sich allerdings endlich mein Rätsel lösen.
Dann kaufe ich mir einen neuen Laptop, wird sowieso wieder Zeit ;)

Ist tatsächlich der Fall.

Habe mir kurzerhand nen Microsoft Surface gekauft  ;D
Danke für deine Hilfe.


« Notebook kaufenhelp! lenovo laptop stellt nach einigen sekunden ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...