Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet schlecht/kaum/gar nicht

Moin moin,

ich brauche Mal eure Hilfe. Ich drehe noch durch mit meinem PC.. ich schildere euch kurz die Problematik:

Vorab: Ich habe keinen Startknopf mehr - ich muss also händisch die beiden Kabel die normal im Startknopf zusammengeführt werden zusammenführen um den PC zu starten. Das Problem war aber bereits vorher vorhanden.

Wenn ich den PC starten will muss ich mehrmals den Startknopf betätigen bevor der PC startet. Manchmal 3x, manchmal 10x, manchmal 50x!!! Ich werde noch verrückt. Das ganze ist so als ob man einen Rasenmäher anschmeisst oder eine Kettensäge...wobei man nicht sagen kann je öfter man es probiert desto eher startet er, ich würde sagen die Chance eines Starts sind bei jedem Startversuch 50%/50%.


Kurz zu meinem PC falls das überhaupt für das Problem von belang ist:
AMD Athlon X2 64 6000+
4GB RAM (3,5 nutzbar)
Win 7 32bit
Festplatte + SSD vorhanden
Geforce 8600 GT
NF520-A2 board
Netzteil ist CoolerMaster ATX12V mit 500Watt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was mit dem Ding los ist...

Gruß Stefan

« Letzte Änderung: 22.03.14, 15:15:37 von StefanPC »


Antworten zu PC startet schlecht/kaum/gar nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem solchen Fall versuche es zuerst immer mit einem anderen Netzteil (ggf. eins ausleihen). Bleibt dieser Versuch erfolglos, kann es durchaus auch ein defektes Board sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gude,

wie solls auch anders sein, nach dem ich über 2 Jahre mit dem Problem rumschlage und es endlich mal irgendwo poste, ist mir heute Mittag das Netzteil abgeraucht, bzw. hab es noch früh genug gemerkt dass es nicht mehr kühlt.

Da ich mitten im Studiumstress bin, mit gefühlten 30l Spritverbrauch / 100km zum großen Elektronikfachmarkt mit Planetenbezeichnung gefahren und ein überteuertes Thermaltake Munich gekauft.

-> Problem solved, das Ding startet wieder beim ersten Versuch!
Danke für die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne und danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« Samsung Laptop stürzt nach 5sek ab!Dell Inspiron 15R - Bluescreens, Abstürze, Fiepen etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...