Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Tb HDD intern wird nur 2 tb angezeigt

Guten Tag :)
Ich habe ein großes Problem denn ich hatte eine 1.5tb hdd und die ist kaputt gegangen und jetzt habe mir eine 3tb hdd gekauft und jetzt als ich windows 8.1 installiert habe zeigt es nur 1.99tb und hab schon im Bios nachgeschaut ob ich Uefi hab doch hatte nicht deswegen wäre es super wenn ihr mir helfen könntet.  ::)



Antworten zu 3 Tb HDD intern wird nur 2 tb angezeigt:

Aktueller Chipsatz nötig,wohl im falsche Modus installiert(AHCI)oder falsch eingerichtet-kein GPT Datenträger.

Guter Artikel dazu gibts von CT

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-3-TByte-Festplatten-1183299.html


Aufruf der Datenträgerverwaltung zeigt es an,ändert es dort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort aber mit der Seite kann ich nixht so viel anfangen weil ich mich nixht so gut mit pcs auskenne... Es wäre super wenn Sie mir sagen können was ich jetzt so machen soll. [???]

Deshalb frage ich ja! Wenn das ein Rechner mit vorinstallierten Win 8 ist/war, dann hast du auch ein UEFI und kein BIOS. Und dann lässt es sich auch einstellen. Wenn du es selbst auf einem älteren Rechner installiert hast, dann könnte es auch BIOS sein.

Gruß


« Letzte Änderung: 25.04.14, 22:31:35 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie ich das jetzt verstanden habe muss ich im Bios uefi boot einschalten aber das habe ich ja nicht.

Sorry, falschen Antwortknopf gedrückt! Siehe oben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso nene das ist ein Acer Aspire M5810 und dadrauf war win 7 Home Premium 64-bit und ich habe dann win 8.1 gekauft ubd dadrauf installiert :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du die Platte vorher auch von FAT 32(so ist sie meist von Werk aus formatiert,glaube ich)in NTFS formatiert,unter FAT32 werden nur 2TB angezeigt.

Falls die Platte in NTFS Format ist hilft vielleicht das hier weiter: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1223201

Hallo!

Ggf. die Platte noch mal in kleinere Partitionen  aufteilen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten :)
Sogar mit dem Tool von Asus (Diskunlocker) geht es nicht weil die installation fehlschlägt. Und in Ntfs kann/darf ich ja das nicht umformatieren weil sonst bootet es ja nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..genau so ist es,du musst das Betriebssystem wieder runter schmeißen & die Platte neu formatieren in NTFS, sonst hast du nur 2 TB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hahahah jaaa.. ich habe es geschaft mit dem Programm Seagate DiscWizard hab jetzt 2 partitionen System 2tb und Keller 700gb :)
Danke euch noch mal für euer Support und Antworten :)  ;D


« soundchip defekt oder nicht?Kein Ton beim Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...