Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GTX780ti oder GTX780 oc ?

Guten Abend,

Habe vor meine Grafikkarte aufzurüsten. Momentan betreibe ich 3 FullHD Monitore mit einer GTX 660 2GB. Diese Karte stößt allerdings an seine Grenzen bei BF4 (NVidia Surround)

Nun habe ich mich über die GTX780 interessiert. Es gibt einmal eine GTX780TI mit 3GB Speicher, und eine GTX 780 OC mit 6GB zur Auswahl, die sich preislich kaum was nehmen.

Was währe in meinem Fall besser bei dem betrieb von 3 Monitoren (Surround); eher die mit dem größeren Speicher, oder?

Vielen Dank!



Antworten zu GTX780ti oder GTX780 oc ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Testsieger ist die GTX 780 TI, hat aber einen enorm hohen Stromverbrauch:

http://www.chip.de/artikel/MSI-GeForce-GTX-780-Ti-Gaming-3G-3GB-GDDR5-Grafikkarte-Test_68794772.html

Hier auch noch ein Testbericht der 780-er, wobei Speichertakt,
Kerntakt und Shadereinheiten unterschiedlich sind:

http://www.tomshardware.de/gigabyte-windforce-gtx-780-ti-ghz-edition,testberichte-241428.html

Zwischen der  780 TI und 780 TI OC sind kaum Unterschiede in der Performance meßbar oder sichtbar bei den Spielen:

http://www.computerbase.de/2013-11/geforce-gtx-780-ti-gigabyte-inno3d-test/2/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezogen auf das Surround und dem Grafikspeicher?
6GB GDDR nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, natürlich, dann hast Du wirklich eine sehr gute Gaming-Karte und hast genug Spielraum in Bezug auf Speicherperformance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da schließe ich mich A K an. Ich würde auch die Karte mit 6 GB nehmen. Damit hast du genügend Reserve. ;)

GTX 780 OC sind schwächer im Takt,ausnahme ist die Asus Poseidon Platinum.

Die Hersteller bieten viele unterschiedliche Versionen an,verliert man schnell den Überblick.

Schnellste GTX 780 TI

Evga KingpinEdition Boost: 1137.00 MHz,Gigabyte GHz Edition Boost: 1150.00 MHz

Die Max Temperatur ca.95° mit 330Watt laut,in der neuen 6GB sind die Karten ebenfalls schwächer wie die TI Version 3GB.Neue GTX 780 Ti-Varianten 6GB warten beste Wahl,wo
man seine 3GB gegen Aufpreis auch tauschen kann.


« Bildschirm wird Lila/Blau/Braun (Kein Bluescreen)Maus in der Diagonale langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!