Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus in der Diagonale langsam

Hallo zusammen,

meine Computermaus ist seit 2 Wochen in der Diagonale von unten links nach oben rechts / oben rechts nach unten links sehr langsam geworden und umso schneller ich die Computermaus in der Diagonale bewege umso langsamer bewegt sie sich, die andere Diagonale von oben links nach unten rechts und umgekehrt ist von der Geschwindigkeit noch ganz normal und auch die Y und X Achsen sind normal schnell.

Ich habe schon mehrere Computermäuse angeschlossen,
habe verschiedene Unterlagen versucht,
alle Computermäuse gereinigt,
Computermäuse mit Rädchen und Laser versucht,
unterschiedliche USB und PS/2 Anschlüsse versucht,
Treiber neu installiert,
Computermaus einstellungen in Windows 7 umgestellt,
alle Nebenprogramme aus gemacht,
Antiviren-Programme mehrere Male durch zappeln lassen,
CCleaner bereinigen lassen,
Windows 7 alle Updates geladen/installiert,
leider alles ohne Erfolg...

ein Freund meinte zu mir ich solle einfach Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen aber leider hat mein Computer keine älteren Einträge verzeichnet so das ich den Stand von vor 2 Wochen nicht übernehmen könnte.

Ihr seid meine letzte Hoffnung auf eine Lösung so das ich Windows 7 nicht neu Installieren muss!



Antworten zu Maus in der Diagonale langsam:

Beschleunigung defekt?
Versuche als Erstes mal, diesen haken zu entfernen:



- und wieder testen.

Jürgen

Noch eines:
Kontrolliere in der Registry im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse
- ob diese Werte übereinstimmen:



Zur besseren lesbarkeit:

"SmoothMouseXCurve"=hex:
00,00,00,00,00,00,00,00,15,6e,00,00,00,00,00,00,00,40,01,00,00,00,00,00,29,dc,03,00,00,00,00,00,00,00,28,00,00,00,00,00
"SmoothMouseYCurve"=hex:
00,00,00,00,00,00,00,00,b8,5e,01,00,00,00,00,00,cd,4c,05,00,00,00,00,00,cd,4c,18,00,00,00,00,00,00,00,38,02,00,00,00,00

Jürgen

« Letzte Änderung: 04.05.14, 11:59:16 von jüki »

Danke für deine schnelle Hilfe!
habe beides getestet aber leider ohne Erfolg, in der Registry sind die Einträge gleich und auch die Zeigerbeschleunigung An und Aus stellen hilft nicht, auch nicht mit anderen Computermäusen.

Ich muß klarstellen, das "die Sache mit der Mausbeschleunigung" nur eine Vermutung ist, der ich als Erstes nachgehen würde.
Denn Dein beschriebener Fehler ist bislang einmalig!
Es gibt noch eine Möglichkeit, die Mausbeschleunigung komplett abzuschalten.
Zuerst exportierst Du aus Sicherheitsgründen den gesamten Schlüssel  HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse
Nun öffnest du ein Editorfenster und kopierst den  gesamten fettgeschriebenen Text hinein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
SmoothMouseXCurve=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,a0,00,00,00,00,00,00,00,40,01,00,00,00,00,00,00,80,02,00,00,00,00,00,00,00,05,00,00,00,00,00
SmoothMouseYCurve=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,66,a6,02,00,00,00,00,00,cd,4c,05,00,00,00,00,00,a0,99,0a,00,00,00,00,00,38,33,15,00,00,00,00,00


Du mußt dabei beachten, das der digitale Wert hinter "hex:..." keine Leerstellen oder Zeilenumbrüche aufweist, wie oben im Screenshot ersichtlich. Achte deshalb hier unten auf den waagerechten Scrollbalken!
Das Ganze speicherst Du als "Mausbeschleunigung.txt" ab.
Danach änderst Du die Endung um in "Mausbeschleunigung.reg"
Das ist nun eine ausführbare Datei. Diese wird mit Doppelklick gestartet, die Warnung wird bestätigt - und fertig. Die Mausbeschleunigung ist nun komplett deaktiviert.
Nun neu booten.
Sollte nun der Fehler behoben sein: Glück gehabt.
Ist das nicht der Fall - Mistikak. Dann weiß ich auch nicht weiter.

Jürgen
 

Damit so wenig wie möglich schief geht, hab ich Dir die Reg- Datei mal hochgelegt:
http://www.juekirs.de/temporaere/Mausbeschleunigung-neu.rar
Entpacken - und schon hast du sie.

Jürgen

Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe und auch für den Upload! doch leider blieb auch dies ohne Erfolg, da werde ich wohl nicht an einer Neuinstallation von Windows dran vorbei kommen.

Ich war schon immer ein Wunderkind, neue Fehler zu erschaffen ist bei mir schon ein passiver Effekt, bei allem was ich mache ;D::)

Oh, da bist Du nicht allein. Ist bei mir nicht sehr viel anders.
Ich weiß nicht, ob Du es schon so machst - aber trenne nach der Neuinstallation unbedingt das System von den Daten - ich habe es hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Und verwende die Image- Technologie. Spart ungeheuer viel Zeit!
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen


« GTX780ti oder GTX780 oc ?Externe Festplatte hängt sich beim rüberkopieren auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...